0,11€ 0% 0€

Steinhoff-Aktie: Das gilt es zu beachten!

3896
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Steinhoff hat sich in den zurückliegenden Tagen relativ robust gezeigt. Es ging am Freitag zum Auftakt des Handels kurzzeitig sogar unter die Marke von 10 Cent nach unten. Dennoch hielt sich der Titel am Ende unter dem Strich stabil und hat weiterhin ordentliche Chancen, aus charttechnischer Sicht wieder positive Signale zu erzeugen.

Denn: Im vergangenen Monat ging es relativ betrachtet um mehr als 9 % nach oben. Die Aktie konnte damit zwar den langfristigen charttechnischen Abwärtstrend mit Verlusten von über 75 % in einem Jahr nicht vergessen machen. Doch die Marken für eine Trendumkehr sind kurzfristig deutlich näher gerückt. Der Wert könnte bei einem Anstieg auf 12 Cent auch schnell 13 Cent und schließlich sogar Kurse bei 18 Cent erreichen. Nach unten schützt derzeit die Marke von 10 Cent vor weiteren Rücksetzern.

Wirtschaftlich befindet sich das Unternehmen und mit ihm seine Investoren allerdings noch in der Warteschleife.

Technische Analyse

Technisch betrachtet ist die Aktie noch im Baisse-Modus. Der Wert müsste auf 12 Cent klettern, um die 200-Tage-Linie zu knacken. Dies ist formal die Voraussetzung für grünes Licht, wenn es nach den technischen Analysten geht. Insofern ist Vorsicht geboten.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)