Schlusskurs vom 26.05.18:    0,10EUR  -0,96%  -0,00€

Steinhoff-Aktie: Das Drama setzt sich fort!

0
1853

Steinhoff hat am Freitag erneut massiv nachgegeben. Die Aktie ist im um fast 6 % nach unten gerutscht und hat damit den tiefsten Kurs aller Zeiten erreicht. Wenn es nach Meinung von Chartanalysten geht, dann wird der Kurs nunmehr in Richtung 10 Cent nach unten fallen. Dies wäre nicht nur ein weiteres Rekordtief, sondern im laufenden charttechnischen Prozess ein dramatisches Zeichen.

Die einzige Frage, die Chartanalysten noch aufwerfen, bezieht sich darauf, wann die Aktie die Nulllinie erreicht. Dies könnte bereits vor dem Sommer passieren, wenn sich die derzeitige Dynamik weiter fortsetzt. Der Wert ist in einer absolut miserablen Verfassung. Zudem gibt es keine neuen positiven Nachrichten, die dem Kurs zu einer Erholungsbewegung verhelfen könnten. Im Gegenteil:

Neue Unregelmäßigkeiten

Es sind neue Unregelmäßigkeiten für die Bewertung der Aktie aufgetaucht. Diese Bilanzskandale hatten Steinhoff einst die gute Reputation an den Börsen gekostet. Deshalb ist es noch unwahrscheinlicher geworden, dass die Aktie den Turnaround noch einmal schaffen kann.

Technische Analysten sind ohnehin der Meinung, dass sich der Wert in einem massiven technischen Abwärtstrend befinde. Es gibt praktisch keine Chance, die langfristigen Trendsignale wieder nach oben zu drehen. Die Aktie sendet ein massives Verkaufssignal aus.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Text vorlesen

Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...

Wenn Staaten unverschämt werden, drohen leicht Vermögensverluste bis zu 65 Prozent

Wenn anlagewütige Investoren in die Immobilien drängen als sei dies der einzige Weg zu Kapitalerhalt...


Videos