Suche

Steinhoff-Aktie: Da ist wieder Leben drin!

2250
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Von den letzten Veröffentlichungen hatten sich die Investoren bei Steinhoff mehr erwartet, aber am Ende dürfte man froh gewesen sein, dass es nur zu den in den Berichten genannten Abschreibungen (Wertberichtigungen) gekommen ist. Zudem dürfte der Substanzwert nach HGB in Anbetracht der noch vorhandenen Beteiligungen höher liegen als der aktuelle Börsenwert, mit Sicherheit lässt sich das aber natürlich nicht sagen.

Operatives Geschäft rollt weiter!

Man muss aber folgendes beachten, auch wenn viel Negatives über Steinhoff berichtet wurde, am Ende hat es dem Geschäft nicht geschadet. Der letzte Bericht zeigt, dass es Umsatzwachstum in Teilbereichen gibt und unterm Strich auch Geld verdient wird. Damit ist Steinhoff – rein vom operativen Geschäftsmodell – ein profitables Unternehmen, das aufgrund von Missmanagement an den Rand der Insolvenz gedrückt wurde. Die Restrukturierung wird nun durch ein neues Management vorangetrieben und auch der Abbau der Schulden geht voran. Für die Zukunft stimmt mich das zumindest optimistisch.

Wichtige Termine in den Kalender eintragen!

Am Freitag gab Steinhoff bekannt, dass man den Halbjahres-Finanzbericht (Konzern) am 12.07.2019 bekanntgeben will. Damit müssen sich die Anleger nur noch rund einen Monat gedulden. Das zweite Quartal könnte vielleicht noch aussagekräftiger als das erste für den zu erwartenden Jahreserfolg sein. Ein weiterer Termin, der für Aufsehen sorgte, ist der Analystentag, der im Juli stattfinden soll. Nach dem Skandal hat keiner der bisherigen Analysten ein Voting abgegeben, vielleicht sehen wir hier bald wieder eine Veränderung. Spannend wird es auch am Dienstag, den 18. Juni, hier werden die Daten aus 2018 veröffentlicht. Ruhiger wird es in den nächsten Monaten wohl nicht um die Steinhoff Aktie, aber es ergeben sich auch dank der Datenlage dann wieder neue Chancen einer Bewertung.

0/5 (0 Reviews)
6420 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Steinhoff Investment per E-Mail

Mehr Inhalte zur Steinhoff Investment Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Steinhoff Investment Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Steinhoff Investment Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Steinhoff Investment Aktie:

>>Hier gehts zur Steinhoff Investment Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment

Performance Steinhoff Intern

1W1M3MYTD1Y3Y
0,07 CHF0,08 CHF0,09 CHF0,10 CHF0,13 CHF0,28 CHF
+8,67 CHF+8,66 CHF+8,65 CHF+8,64 CHF+8,61 CHF+8,46 CHF


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.