99,85€ 0% 0€

Sixt Aktie: Auf einem guten Weg?

352
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Im vergangenen Jahr mussten Anleger von Sixt so manche Enttäuschung hinnehmen. Schlechte Nachrichten lasteten schwer auf dem Unternehmen und ließen auch den Aktienkurs rapide einbrechen. Zeitweise verlor das Papier bis auf unter 70 Euro an Wert. Im neuen Jahr kam es jedoch zu einer spürbaren Erholung. Bis Anfang März konnten die Kurse sich wieder bis auf rund 90 Euro verbessern. Das entspricht Kursgewinnen von rund 25 Prozent seit Jahresbeginn.

Gute Aussichte!

Positiv bewertet wird von Beobachtern derzeit unter anderem die neue Mobilitätsplattform „One“. Analysten sind größtenteils der Ansicht, dass Sixt damit sein Geschäftsmodell sinnvoll erweitere und seine verschiedenen Dienstleistungen besser an den Mann und die Frau bringen könne. Positive Effekte könnte die Sixt Aktie laut Dirk Schlamp von der DZ Bank auch noch durch Börsengänge der Mobilitätsdienste Lyft und Uber erfahren.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Sixt:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)