89,68€ 0% 0€

Siltronic Aktie: Siltronic verwöhnt die Anleger!

332
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Siltronic konnte seine Gewinne im Jahr 2018 enorm steigern. Auch beim Umsatz ging es von 1,17 Milliarden Euro aus 1,46 Milliarden Euro kräftig bergauf. Die guten Ergebnisse teilt das Unternehmen bereitwillig mit den eigenen Anlegern. Die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr hat Siltronic mal eben auf 5 Euro je Anteilsschein verdoppelt. Bei den derzeitigen Kursen von knapp 90 Euro ergibt sich daraus eine Dividende von mehr als fünf Prozent.

Licht und Schatten!

Neben diesen guten Nachrichten warnte Siltronic aber auch vor einem eher verhaltenen Jahr 2019. Verglichen mit den letzten beiden Geschäftsjahren könnte mancher Anleger eine Enttäuschung erleben. Langfristig ist Siltronic aber weiterhin vom Wachstum im Halbleiter-Sektor überzeugt. Dafür sollen neben der Digitalisierung auch Themen wie Elektromobilität und Big Data führen. Im ersten Moment klingt all das vielversprechend, allerdings hat Siltronic es in diesen Bereichen auch mit einer sehr starken Konkurrenz zu tun.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Siltronic :




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)