Schlusskurs vom 24.06.18:    127,45EUR  -2,60%  -3,40€

Siltronic-Aktie: Das sollten Sie als Anleger beachten!

0
551

Liebe Leser,

wie aus der Pflichtmitteilung von diesem Montag hervorgeht, hat der Großaktionär BlackRock seinen Anteil an direkten Stimmrechten und Instrumenten bei Siltronic zurückgefahren. Die Meldung betraf jedoch nur die direkt zuzuordnenden Stimmrechte, die auf unter 3 % gefallen sind und damit die Schwellenmeldung ausgelöst haben.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Kurs unterschreitet das Tief aus dem Dezember 2017!

Der Kurs der Siltronic-Aktie ist am Dienstag unter die Unterstützung bei 110,00 Euro zurückgegangen, wodurch sich das Chartbild weiter eingetrübt hat. Dies könnte nun zu einer echten Trendwende führen.

Charttechnisch Analyse der Aktie: Woher sollen die Aufwärtsimpulse kommen?   

Trotz der Unterschreitung der Unterstützung bestehen noch Chancen nach oben. Diese könnten zum Beispiel aus dem Relative Stärke Index kommen, der auf Tagesbasis bei etwa 28 Punkten notiert. Zuletzt war dies im Jahr 2016 der Fall. Auch die 200-Tagelinie, die weder im bisherigen Jahresverlauf noch im Jahr 2017 nach unten durchbrochen wurde, könnte den Kurs stützen.

Ein Beitrag von Johannes Weber


Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos