Suche

Siemens: Das ist schief gegangen!

591
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

in der letzten Woche hat sich Achim Graf den Stand der Dinge bei Siemens einmal genauer angeschaut. Hier sein Fazit:

  • Der Stand! Bei Siemens ist gerade der Traum von der Schaffung einer zukunftsträchtigen Fusion geplatzt.
  • Die Entwicklung! Nachdem EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager am Mittwoch die geplante Zugfusion von Siemens und Alstom gestoppt hat, gibt es bei Siemens lange Gesichter. Selbst das Zusagenpaket an Nachbesserungen von Siemens und Alstom wurde von der EU-Kommission als unzureichend angesehen. Die Unternehmen hatten mit der Fusion einen europäischen Marktteilnehmer ins Leben rufen wollen, der dem zunehmenden Wettbewerb durch außereuropäische Unternehmen hätte standhalten sollen. Laut Handelsblatt gehe es bei der Fusion um die Rolle Europas in der Welt und weil diese nun nicht möglich sei, müsse sich Siemens an die kreative Schaffung neuer Produkte machen.
  • Der Ausblick! Nun geht es darum, die Optionen für die Zukunft von Siemens Mobility zu prüfen und einen Weg in die Zukunft zu finden – ohne Fusion.

Was werden die nächsten Wochen an Neuigkeiten bringen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

0/5 (0 Reviews)
7
582 Beiträge
RogerRabbit  ... 09. Aug
kurzfristig betrachtet) für die Zukunft aufstellt. kurzfristig betrachtet) für die Zukunft aufste
7
582 Beiträge
es macht richtig Spaß als Stakeholder zu zuschauen, wie der JOE das Unternehmen für die Zukunft (sel
5457 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Siemens per E-Mail

Mehr Inhalte zur Siemens Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Siemens Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Siemens Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Siemens Aktie:

>>Hier gehts zur Siemens Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Siemens

Performance Siemens AG

1W1M3MYTD1Y3Y
88,62 EUR99,18 EUR107,42 EUR98,08 EUR110,00 EUR106,25 EUR
-3,62 EUR-14,18 EUR-22,42 EUR-13,08 EUR-25,00 EUR-21,25 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)