Suche

Siemens: Aktionären bereitet nur eine Sache Freude!

1654
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Das hat gesessen! Die Siemens Aktie ist bereits in der vergangenen Woche stark gesunken und hat damit eine schwache Kursentwicklung an den Tag gelegt. Die Daten zur Industrieproduktion dürften nun wieder auf den Kurs gedrückt haben. Deutschland befindet sich in einer technischen Rezession. Wie geht es nun mit Siemens weiter? Können das Auslandsgeschäft und Einsparungen den Aktienkurs noch retten? Zur Zeit bereitet den Siemens-Aktionären nur ein Punkt Freude.

Fast 10 % Kursverlust seit Jahresanfang!

Charttechnisch hat sich durch den neuen Tiefpunkt nun einiges getan. Aus Jahressicht hat der Kurs nun den niedrigsten Stand seit Januar erreicht. Große Gegenbewegungen nach oben blieben bislang aus. Die Einschätzung hat sich deutlich verschlechtert, es sieht nicht mehr so rosig aus wie noch vor ein paar Monaten. Aktuell notiert der Kurs der Siemens Aktie nur noch bei etwa 89 Euro. Die Dividendenrendite ist durch den Kursrückgang sichtbar angestiegen, sie liegt nun bei 4,29 %. Ein komfortabler Wert, der sich aber bei einer weiteren Kursschwäche noch verstärken könnte. Der Streit zwischen den USA und China hat sich nicht weiter entspannt. Die wenigsten Marktteilnehmer rechnen mit einer Einigung im Jahr 2019 und nächstes Jahr wird in den USA gewählt.

Siemens Healthineers läuft da besser!

Ein Trostpflaster dürfte da die Entwicklung der ehemaligen Medizintechnik-Sparte von Siemens sein. Die an die Börse gebrachte Siemens Healthineers hält sich trotz der Unsicherheiten wacker und die Aktie notiert bei etwa 36 Euro. Siemens hält noch immer als Großaktionär Anteile am Unternehmen und partizipiert damit an der guten Entwicklung des Unternehmens. Zuletzt wurde eine Übernahme bekanntgegeben, die das Wachstum von Siemens Healthineers befeuern soll. Der Kaufpreis hat es aber auch in sich. Die Übernahme von Corindus kostet satte 1,1 Mrd. USD. Dies führt erst einmal zu Mittelabflüssen.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

7
590 Beiträge
neymar  Siemens Gestern
Zäsur bei Siemens – Chef Joe Kaeser schafft sich ab https://www.handelsblatt.com/unternehmen/indu
7
590 Beiträge
... lautet mein Beitrag: SIEMENS ist nach der Finanzkrise etwas im Seitwärtskanal hängen geblieben.
5457 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Siemens per E-Mail

Mehr Inhalte zur Siemens Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Siemens Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Siemens Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Siemens Aktie:

>>Hier gehts zur Siemens Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Siemens

Performance Siemens AG

1W1M3MYTD1Y3Y
53,62 EUR89,12 EUR105,74 EUR98,08 EUR110,24 EUR103,90 EUR
+43,85 EUR+8,35 EUR-8,27 EUR-0,61 EUR-12,77 EUR-6,43 EUR