Suche

Shell: So manipuliert China den Kurs!

1220
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Ölmärkte spielen derzeit die Karte einer scharfen Rezession. Sie nehmen eine deutliche Verlangsamung der wirtschaftlichen Aktivität und damit auch einen drastischen Einbruch der Nachfrage nach Erdöl vorweg. Gefürchtet wird auch die Möglichkeit, dass China, um die USA und ihren Präsidenten Donald Trump zu ärgern, billiges iranisches Erdöl importiert und dieses auch ins Land lässt. Könnte der Preis pro Barrel dadurch auf 30 USD crashen?

Die Chance, das iranische Öl zu besonders günstigen Konditionen zu kaufen, nehmen die Chinesen bereits wahr. Allerdings lagern sie das gekaufte Öl derzeit noch in Tanks im Freihafen. Die amerikanischen Sanktionen gegen den Iran werden auf diese Art noch nicht unterlaufen. Das wäre erst der Fall, wenn das iranische Öl den Freihafen verlässt und Raffinerien im Inland zugeführt wird.

Ein derartiger Schritt könnte den Ölmarkt nochmals gehörig durcheinanderwirbeln und den Preis für ein Barrel Öl, wie Experten befürchten, bis in den Bereich von 30,00 US-Dollar zurückfallen lassen. Ob eine solche Entwicklung wirklich realistisch ist, sei einmal dahingestellt. Als Anleger sollten sie allerdings mit der Möglichkeit rechnen, dass der Markt ein solches Szenario zumindest vorübergehend einpreist.

Die derzeitigen Kursmuster beim Öl und auch bei der Royal Dutch-Aktie lassen die Möglichkeit für ein derartiges Szenario zumindest erkennen, denn die schwache Gegenbewegung nach dem Sturz von 28,80 Euro auf nur noch 25,16 Euro deutet an, dass eine finale Abwärtswelle durchaus noch auf dem Programm stehen könnte. Sie könnte den Kurs in den nächsten Wochen noch einmal bis auf das Tief vom Dezember 2018 bei 24,44 Euro zurückwerfen.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Seis drum um die 0,0018 Euro weniger. Immer noch besser als auf dem Extrakonto der Diba. Zinssatz
0 Beiträge
Umrechnungskurs 1,11006, der ist etwas schlechter als für das vorige Quartal!
0 Beiträge
- Ratgeber-Aktien - Felix Haupt sind auch bei WO verlinkt, ist nix gescheites, soll nur zum anmeld
517 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Royal Dutch Shell per E-Mail

Mehr Inhalte zur Royal Dutch Shell Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Royal Dutch Shell Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Royal Dutch Shell Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Royal Dutch Shell Aktie:

>>Hier gehts zur Royal Dutch Shell Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Royal Dutch Shell

Performance Royal Dutch Shel

1W1M3MYTD1Y3Y
26,25 GBp27,13 GBp25,52 GBp28,12 GBp28,12 GBp28,12 GBp
+2.137,75 GBp+2.136,88 GBp+2.138,48 GBp+2.135,88 GBp+2.135,88 GBp+2.135,88 GBp



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)