Suche

Schaeffler-Aktie: Sieger unter den Automobilzulieferern?

858
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Schaeffler Aktie konnte eine wahrhaftige Erholungsrallye initiieren und damit ging es zu Beginn des Monats September richtig ab. Der Kurs stieg von etwa 6 Euro auf inzwischen 7,40 Euro. Alle drei gleitenden Durchschnittslinien, die eigentlich als Widerstände fungieren, wurden auf dem Weg nach oben durchbrochen. Dadurch hat sich die Widerstandszone in diesem Bereich nun komplett aufgelöst. Der nächste Widerstand bei der Schaeffler Aktie liegt deutlich über dem aktuellen Kurs bei 8,5 Euro.

Nach der IAA ist vor der IAA!

Obwohl viele Neuheiten auf der Automesse gezeigt wurden, will bei den Zulieferern keine große Euphorie aufkommen. ZF als einer der Zulieferer der Branche sieht eine eher schwache Autokonjunktur in den nächsten Jahren. Demnach geht der Industriekonzern von keiner Belebung des Automarktes aus. Bei den Nutzfahrzeugen laufe es aber deutlich besser als bei den PKW-Bauern. Auch bei der E-Mobilität ist zunächst von Wachstum auszugehen. Der Analyst der HSBC sieht auf jeden Fall noch Chancen für die Schaeffler Aktie. Er hat das Kursziel von 9 Euro bestätigt. Auch Schaeffler zeigt sich wettbewerbsfähig in Bezug auf die E-Mobilität.

Die Analysten blicken neben der E-Mobilität vor allem auf die Fortschritte!

Und diese dürften im Bereich des Effizienzsteigerungsprogramms liegen. Hier hat Schaeffler frühzeitig auf die Veränderungen am Markt reagiert und könnte als Sieger unter den Automobilzulieferern hervorgehen. Der Kurs hat zumindest zur Aufholjagd eingeladen. Zu Beginn des Jahres 2018 stand der Kurs noch bei etwa 15 Euro, hier ist also noch Luft nach oben! Der Analyst der DZ Bank sieht die Entwicklungen nicht so berauschend, er hat den fairen Wert nach unten angepasst. Dieser liegt nun bei 6,4 Euro. Die DZ Bank rät auch nicht zum Kauf der Aktie, sie haben die Aktie unter „Halten“ geführt.

0/5 (0 Reviews)

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schaeffler?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Schaeffler Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

neymar  Schaeffler Gestern
Schaeffler-Chef: Zuliefererbranche kann sich „keine Fettpolster mehr leisten“ https://www.handels
meine 1.600 Stk eben für 7,44 € abgegeben. Nicht weil ich am Unternehmen zweifle, sondern ich davon
2910 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Schaeffler per E-Mail

Mehr Inhalte zur Schaeffler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Schaeffler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Schaeffler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Schaeffler Aktie:

>>Hier gehts zur Schaeffler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Schaeffler

Performance Schaeffler AG

1W1M3MYTD1Y3Y
6,70 EUR6,19 EUR5.790,00 EUR5.690,00 EUR6.610,00 EUR7.254,46 EUR
+0,59 EUR+1,10 EUR-5.782,71 EUR-5.682,71 EUR-6.602,71 EUR-7.247,17 EUR