113,76€ +1,66% +1,86€

SAP: Eine zweite Korrekturwelle könnte noch anstehen

976
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die SAP-Aktie bildete am 26. September bei 108,52 Euro ein Hoch aus und ging anschließend in eine Konsolidierung über. Diese führte den Aktienkurs bis zum 3. Januar auf ein Tief von 83,95 Euro zurück. Hier gelang es den Käufern, den Wert zu stabilisieren und einen erneuten Anstieg einzuleiten.

Die Gegenbewegung ließ die Aktie bis Ende Januar auf 93,92 Euro ansteigen und dort in eine kleinere Korrektur übergehen. Diese führte den Kurs zwar zeitweilig unter die 50-Tagelinie zurück, insgesamt gelang es den Käufern aber, die Aktie im Bereich des EMA50 zu stabilisieren und einen neuen Anstieg einzuleiten, der den Kurs bis zum 4. April auf 104,88 Euro ansteigen ließ. Seitdem kommt die Aktie wieder zurück. Am 9. April prallte der Kurs knapp oberhalb der 50-Tagelinie bei 97,79 Euro zunächst nach oben ab.

Die Anleger haben damit in den kommenden Tagen die Frage zu klären, ob sich das Kursgeschehen aus dem Januar und Februar wiederholen wird oder ob es zur Ausbildung einer klassischen dreiteiligen ABC-Korrektur kommt. Im Fall einer ABC-Korrektur dürfte in Kürze der Start einer zweiten Abwärtswelle auf dem Programm stehen. Sie dürfte einen Rückfall unter die 50-Tagelinie bei 97,72 Euro bedingen und könnte möglicherweise das Hoch vom 25. Februar bei 95,90 Euro zum Ziel haben.

Gelingt es den Käufern hingegen, die Kursentwicklung aus den ersten Monaten des Jahres zu wiederholen, könnten wir in Kürze einen erneuten Anstieg auf das Jahreshoch bei 104,88 Euro sehen. Kann der Widerstand überwunden werden, dürfte das am 26. September bei 108,52 Euro markierte Hoch das nächste Ziel der Käufer sein.

0/5 (0 Reviews)
und.. Sap hat von Jahr zu Jahr Wert geschaffen. Stabil wie du schon sagst. Sei froh denn ich denke f
Seine eigene Meinung, mich als Privaten Anleger mit meinen paar Aktien interessiert beides, ich beob
807 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu SAP per E-Mail

Mehr Inhalte zur SAP Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur SAP Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • SAP Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der SAP Aktie:

>>Hier gehts zur SAP Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von SAP:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)