Schlusskurs vom 23.05.18:    96,84EUR  +0,19%  +0,18€

SAP-Aktie: Warum sich jetzt der Einstieg lohnen könnte!

0
1634

Liebe Leser,

rund 16 % hat die SAP-Aktie im Zuge der marktübergreifenden Korrekturbewegung auf das Allzeithoch verloren. Deshalb dürfte es kaum verwundern, dass immer mehr Anleger mit dem Gedanken spielen, bei der SAP-Aktie einzusteigen.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Wie geht es nun kurzfristig/mittelfristig weiter?  

Kurzfristig scheint sich nun eine Gegenbewegung in Gang gesetzt zu haben. Die wichtige horizontale Unterstützung bei knapp 82 Euro wurde nicht unterschritten und gleich zu Wochenbeginn konnte die Aktie dynamisch zulegen. Zwar wurde die 100-Tagelinie nach unten durchbrochen, was mit Blick auf den mittelfristigen Trend ein negatives Zeichen darstellt. Doch auch auf Wochensicht scheint sich charttechnisch einiges zu tun.

Charttechnische Einschätzung des Unternehmens: Kommt das Kaufsignal aus der Stochastik?  

Im Tageschart gab es auf Basis des Relative Stärke Index ein erstes Einstiegssignal. Auch auf Wochensicht könnte sich hier ein Kaufsignal ergeben. Die Stochastik befindet sich im niedrigen Wertebereich und es könnte nun zu einer Kreuzung der beiden Linien kommen. Ob das aber schon in dieser Woche geschieht, ist unklar.

Ein Beitrag von Johannes Weber