Suche

10,35€ +1,17% +0,12€

SAF Holland Aktie: Neuer Auftrag!

496
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der LKW-Zulieferer SAF Holland meldete sich am Mittwoch mit einem neuen Auftrag. Und zwar schloss demnach die österreichische Schwarzmüller Gruppe mit SAF Holland einen Vertrag zur „Lieferung von Trailerachsen“ ab. Die Vertragsdauer soll demnach 5 Jahre betragen (2019 bis 2023 einschließlich). Erfreulicherweise teilte SAF Holland auch mit, um was für einen Umsatz es da gehen könnte: Der sogenannte „Lifetime-Umsatz“ soll einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag erreichen, so SAF Holland. Der CEO von SAF Holland kommentierte in diesem Zusammenhang unter anderem so, Zitat: „Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang die für unsere Branche überdurchschnittliche lange Vertragslaufzeit von 5 Jahren“.

SAF Holland Aktie: Enttäuschende 12-Monats-Performance

Außerdem sei es bemerkenswert – so der CEO -, dass SAF Holland über die Laufzeit des Vertrags hinweg „über 75% des „von der Schwarzmüller Gruppe ausgeschriebenen Gesamtvolumens liefern“ werde. Dieser neue Auftrag könnte dem laufenden „Rebound“ der SAF Holland Aktie Rückenwind geben, sofern er nicht bereits in den Kursen „drin“ ist. Die 12-Monats-Performance der SAF Holland Aktie liegt indes mit derzeit rund -36% im tiefroten Bereichen. Gegenüber den zwischenzeitlich unter 10 Euro liegenden Notierungen im März hat die Aktie indes Boden gutgemacht.

0/5 (0 Reviews)
Erdman  @Zinket 02. Mai
jo, ich war auf der HV. Alles in Butter. Sieht gut aus. Mal den 3-Jahres-Chart angucken. Was sagt
Zinket  @tigger 30. Apr
Ein Blick in Orderbuch sagt doch alles, bis jetzt gehandelt ca12k im Bid und ask sind allerdings mit
6031 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu SAF-HOLLAND per E-Mail

Mehr Inhalte zur SAF-HOLLAND Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur SAF-HOLLAND Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • SAF-HOLLAND Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der SAF-HOLLAND Aktie:

>>Hier gehts zur SAF-HOLLAND Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von SAF-HOLLAND:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)