27,89€ -98,83% -2363,61€


Royal Dutch Shell-Aktie: Die Bullen machen gute Fortschritte!

651
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Royal Dutch Shell-Aktie stieg im Oktober vergangenen Jahres bis auf 30,04 Euro an und ging anschließend in eine Korrektur über. Diese ließ den Kurs am 20. Dezember bis auf 24,65 Euro zurückfallen, ehe die Käufer eine neue Aufwärtsbewegung starteten. Am 13. Februar wurde ein Hoch bei 28,04 Euro markiert. In den Wochen danach kam es zu einer leichten Korrektur, bei der der Kurs am 8. März bis auf 26,95 Euro zurückkam.

Seit Anfang dieser Woche bestimmen die Käufer wieder das Geschehen und haben nun wieder Kontakt zum bisherigen 2019er-Top bei 28,04 Euro hergestellt. Dieses gilt es zu überwinden. Darüber liegen die nächsten Ziele aus Sicht der Bullen bei 29,22 // 30,04 // 30,30 und 30,88 Euro, bevor der Angriff auf das Allzeithoch bei 31,29 Euro erfolgen kann. Es fehlen somit gerade einmal knapp 12 Prozent bis zu einer neuen Bestmarke.

Wo liegen die charttechnischen Unterstützungen?

Auf der Unterseite sollte die kurzfristige Aufwärtstrendgerade und die überwundene 50-Tagelinie (EMA50) den Angriffen der Bären Einhalt gebieten. Der gleitende Durchschnitt steigt mit dem Kurs an und verläuft aktuell bei 27,19 Euro. Weitere Unterstützungen befinden sich knapp unterhalb der 27,00-Euro-Marke und im Bereich von 25 Euro.

517 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Royal Dutch Shell per E-Mail

Mehr Inhalte zur Royal Dutch Shell Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Royal Dutch Shell Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Royal Dutch Shell Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Royal Dutch Shell Aktie:

>>Hier gehts zur Royal Dutch Shell Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Royal Dutch Shell:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)