Puma SE – Aktie steigt zur alten Stärke auf!

0
32

Liebe Trader,

Dank einer gesteigerten Prognose für das laufende Jahr 2017 erwartet Puma jetzt ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich (bisher im hohem einstelligen Prozentbereich), sowie ein operatives Ergebnis (EBIT) von 185 bis 200 Millionen Euro (bisher 170 bis 190 Millionen Euro). Der Konzerngewinn sollte sich ebenfalls “deutlich verbessern”, was die Aktie aus dem S-DAX im frühen Handel gleich an die Spitze der Gewinnerliste katapultiert.

Im Gegensatz zur Konkurrenz aus dem DAX-Index hat Puma als Sportartikelhersteller noch einiges mehr an Aufholpotential zu bieten, weil das Wertpapier bereits im April 2007 auf einem Kursniveau von 351,70 Euro notierte und nun zielstrebig zurück auf seine Vorgängerhochs zusteuert. Zugute kommt der Aktie der erst kürzlich durchbrochene Widerstandsbereich um 265,00 Euro, das weiteres Kurspotential freigesetzt hat, wie ganz gut in den letzten Handelswochen zu sehen war. Die erfreulichen Aussichten dürften dem Papier von Puma auch wieder in dieser Woche auf frische Hochs verhelfen und für eine Annäherung an die Allzeithochs aus 2007 erlauben.

Long-Chance:

Bereits die vorbörsliche Indikation deutet auf einen deutlich festeren Handelsstart hin, direkte Kursgewinne bis auf das Niveau von 315,15 Euro sind kurzfristig zu erwarten, darüber kann es sogar noch binnen Monatsfrist bis in den Bereich von 332,91 Euro weiter rauf gehen und macht ein Long-Investment allemal attraktiv. Höhere Kursnotierungen als die Hochs aus 2007 bei 351,70 Euro sind jedoch nicht zu erwarten, spätestens an dieser Stelle dürfte ein deutlicher Dämpfer folgen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement noch knapp unterhalb der Marke von 283,00 Euro bewegen. Darunter drohen nämlich Rücksetzer auf den zuvor überwundenen Horizontalwiderstand um 265,00 Euro und damit eine größere Konsolidierung.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 312,00 Euro
Kursziel : 315,15 / 351,70 Euro
Stopp : < 283,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 29,00 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:

Tageschart:

Puma SE, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 312,00 Euro; 09:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de


Das unheimliche 3. Quartal 2018 klopft an unsere Türen

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir schrieben das Jahr 2012, als Analysten von Goldman Sachs...

Aktienrückkäufe sind an der Wall Street immer noch ein gefährliches Thema

Eine der beunruhigendsten Erkenntnisse zur Aktienhausse in den USA seit 2009 ist die Tatsache, dass...

Steigende Zinsen sind für die Banken viel gefährlicher als allgemein angenommen

Im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937...


Videos