16,13€ +0,37% +0,06€ 13:35


ProsiebenSat.1: Was vom Kuchen übrig bleibt!

981
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Menschen mögen offensichtlich das simple Prinzip: Jemand stellt Fragen, der andere versucht sie zu beantworten. Und wenn er auch bei den schwierigsten Dingen richtig liegt, kriegt er am Ende viel Geld – oder wenigstens ein gutes Gefühl. „Wer wird Millionär?“ mit Günter Jauch auf RTL ist legendär, die App „Quiz-Duell“ wurde schon vor Jahren ein großer Erfolg und zog eine TV-Show nach sich. Nun will auch ProsiebenSat.1 vom Quiz-Kuchen etwas abhaben – sollte denn außer Krümeln überhaupt noch etwas übrig sein.

Vorbild aus den USA

QUIPP heißt die neue Live-Quiz App, mit der ProSiebenSat.1 Digital „für noch mehr Quizspaß unterwegs oder zuhause“ sorgen will. Die kostenlose App für Smartphone und Tablet lade Quiz-Begeisterte ab sofort dazu ein, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und beim Mitraten sogar Geld zu verdienen, heißt es in einer Mitteilung. Täglich um 20 Uhr stehen Fragen aus verschiedenen Kategorien wie Wissenschaft, Sport, Geschichte, Entertainment, Kunst oder Politik auf dem Programm. Wie beim US-Vorbild „HQ Trivia“ kann jeder kostenfrei mitspielen.

Zehn Fragen in zehn Minuten

Durch die begleitende Live-Show aus Unterföhring führen laut Mitteilung die Moderatoren Melissa Khalaj („Promi Big Brother – Die Late Night Show“), Marc Semmler (Reporter bei „Galileo“) und Newcomer Philipp Nastaly. Sie halten während der Show die Community auf dem Laufenden, wie viele Quippster noch im Rennen um den Geldgewinn und die QUIPP-Krone des Tages sind. 10 Fragen in 10 Minuten gilt es richtig zu beantworten, mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad. Insgesamt werden laut ProSiebenSat.1 1000 Euro pro Sendung unter den QUIPP-Champions aufgeteilt, die alle Fragen richtig beantwortet haben.

Mehr Inhalte zur ProSiebenSat.1 Media Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur ProSiebenSat.1 Media Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • ProSiebenSat.1 Media Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der ProSiebenSat.1 Media Aktie:

>>Hier gehts zur ProSiebenSat.1 Media Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von ProSiebenSat.1 Media :


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen

Videos