Upps ... Fehler 410
Es tut uns leid, aber der Artikel den Sie suchen, wurde dauerhaft entfernt.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
11:00 Super Micro Computer-Aktie: Jetzt wird es ernst! Alexander Hirschler 789
Die Aktie des KI-Highflyers Super Micro Computer (SMCI) hat ihr Rallye-Hoch von Anfang März bei 1.229 Dollar in den letzten Wochen wieder deutlich aus den Augen verloren. Mit dem Rücksetzer bis auf 904,20 Dollar belaufen sich die Abschläge inzwischen auf über 26 Prozent. Ungeachtet der laufenden Konsolidierung, die im Übrigen den gesamten Chipsektor betrifft, erreicht die Aktie immer noch eine…
15:00 Plug Power-Aktie: Überraschung! Bernd Wünsche 239
Die US-amerikanische Aktie von Plug Power hat am Mittwoch mit einem leichten Anstieg von 0,3 % den Handelstag begonnen. Trotz dieses moderaten Anstiegs gibt es weiterhin Unsicherheiten im Markt. Ein bemerkenswerter Punkt ist, dass der Aktienkurs an der Börse München kürzlich die 3-Euro-Marke von unten nach oben durchbrochen hat, was allgemein als positives Signal gedeutet wird. Diese Entwicklung bieten den…
14:05 Super Micro Computer-Aktie: KI-Boom vorbei? Dr. Bernd Heim 182
Super Micro Computer setzt seine negative Entwicklung fort. Am Mittwoch verzeichnete das Unternehmen im Verlauf des frühen Handelns einen Kursrückgang von über 1,6 %. Damit vergrößerte sich der Rückstand der Aktie auf über 12 % im Vergleich zu den letzten fünf Handelstagen. Trotz dieser Entwicklungen konnte die Aktie seit dem 1. Januar in den zurückliegenden Monaten einen Gewinn von deutlich…
11:07 Nike-Aktie: Trendwende? Stefan Salomon 175
Unterstützungen werden gerne von Anlegern gekauft. In der Hoffnung auf eine Gegenbewegung oder Erholung ausgehend von einer markanten Unterstützungszone. Allein aus spekulativen Gründen werden so Aktien gekauft, die nach einer längeren Abwärtsbewegung an eine Unterstützung heran laufen. So auch in der Nike-Aktie. Diese markierte Ende September 2023 ein wichtiges Tief knapp unter der Marke von 90 USD. Anschließend gelang eine…
13:45 PayPal-Aktie: Das ist ein starkes Signal! Bernd Wünsche 155
Am Mittwoch zeigte sich die PayPal-Aktie am Finanzmarkt eher zurückhaltend. Die Kursnotierungen verzeichneten einen minimalen Rückgang von etwa 0,3 %. Mit einem aktuellen Aktienkurs von 61,51 Euro bewegt sich PayPal jedoch auf einem vergleichsweise hohen und positiven Niveau. Besonders bemerkenswert ist, dass das Unternehmen die bedeutsame Kursmarke von 60 Euro deutlich überschritten hat. Nichtsdestotrotz liegt der Vorsprung vor einem möglichen…
13:35 BioNTech-Aktie: 480 Millionen Euro - Minus! Dr. Bernd Heim 154
In der jüngsten Marktentwicklung verzeichnete das Biotechnologieunternehmen BioNTech am Mittwoch eine Fortsetzung seiner schwächelnden Performance. Mit einem leichten Rückgang um 0,4 % konnte zwar noch kein signifikanter Abwärtstrend festgestellt werden, jedoch deutet die Orientierung an neuen Tiefstständen darauf hin, dass der Kurs weiterhin nach unten tendiert. Die langfristige Chartanalyse bestätigt diesen Eindruck, indem sie konsequent eine abwärts gerichtete Tendenz aufzeigt…
14:00 Palantir-Aktie: Es geht um die 20! Bernd Wünsche 140
Die Aktie des Softwareunternehmens Palantir Technologies hat sich stabil über der 20-Euro-Marke positioniert, was Trend-Analysten durchaus positiv stimmen dürfte. Am Mittwoch zeigte sich diese Stabilität erneut, als der Kurs im frühen Handel einen leichten Anstieg um 0,2 Prozent verzeichnete. Dies deutet darauf hin, dass die Aktie einen soliden Kursverlauf nimmt, auch wenn es sich lediglich um einen bescheidenen Anstieg handelt.…
17:05 Shell-Aktie: Daumen hoch! Marco Schnepf 121
Shell setzt sich für die Dekarbonisierung klassischer Treibstoffe ein: Wie der Ölkonzern jüngst bekannt gab, habe er in Deutschland einen CO2-reduzierten Diesel auf den Markt gebracht. Bei dem Kraftstoff handelt es sich um einen „Renewable Diesel“, der mithilfe von Rest- und Abfallstoffen wie altem Speiseöl produziert wurde. Der nachhaltige Diesel könne dadurch Einsparungen von bis zu 90 % CO2e-Emissionen gegenüber…
14:20 Vulcan Energy Resources: Alles möglich! Bernd Wünsche 113
Die Aktie von Vulcan Energy Resources verzeichnete am Mittwoch in den ersten Stunden des Handelstages eine bemerkenswerte Wertsteigerung von über 14 %. Dabei erreichte der Kurs einen Wert von 1,76 Euro. Trotz dieser beeindruckenden Entwicklung zeigt ein Blick auf die vergangenen sechs Handelstage, dass die Aktie insgesamt nur geringfügig im Plus liegt, selbst wenn die aktuellen Kursnotierungen diesen Wert beibehalten…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Air Liquide auf Erfolgskurs und heftige Schwankungen bei Nel ASA! Andreas Göttling-Daxenbichler 101
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff ist dieser Tage ein sehr beliebtes Stammtischthema. Allerorten finden sich Meinungen zu dem alternativen Kraftstoff, welche das gesamte erdenkliche Spektrum abdecken. Zumindest meiner Wenigkeit sind zuletzt immer mehr negative Kommentare aufgefallen. Von einem "Irrweg" ist da gerne mal die Rede und vollkommen ohne Argumente stehen die Zweifler tatsächlich nicht da. Gerade ein Blick auf die…
11:50 Hensoldt-Aktie: Ist sie zu heiß gelaufen? Peter Wolf-Karnitschnig 101
Seit Wochen kannte die Hensoldt-Aktie nur eine Richtung: nach oben. Doch in den letzten drei Handelstagen ist der deutsche Rüstungstitel mächtig unter Verkaufsdruck geraten. Die Hensoldt-Aktie gab in Summe um über zehn Prozent nach. Auch am Mittwochmorgen ist der MDAX-Wert mit über einem Prozent im Minus. Ist die Aktie zu heiß gelaufen? Überhitzung und Gewinnmitnahmen Das kann man so sagen.…