Schlusskurs vom 23.06.18:    2,33EUR  +1,53%  +0,04€

PNE Wind-Aktie: Erfolgsmeldungen aus Frankreich!

0
476

Liebe Leser,

mit dem Verkauf der beiden Windparks in Frankreich dürfte sich das Unternehmensergebnis von PNE Wind im Jahr 2017 noch einmal deutlich verbessert haben. Bei dem Käufer der Windparks handelt es sich um die Fondsgesellschaft Quaero European Infrastructure, die damit ihr Portfolio weiter ausbaut. Die Windparks wurden schlüsselfertig errichtet und anschließend veräußert.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Wachstumskurs wird weiter fortgesetzt!

Die positiven Nachrichten mehren sich bei der PNE Wind Gruppe und auch der Kurs der Aktie wandert seit ein paar Wochen in Richtung Norden. Das vergangene Börsenjahr war geprägt von einem fulminanten Start und einer nachfolgenden Seitwärtsphase. Diese könnte nun wieder durch eine Aufwärtsphase abgelöst werden.

Charttechnische Analyse der Aktie: Gleitende Durchschnitte unterstützen den Kurs!

Vor allem die 200-Tagelinie hat der Kursentwicklung im Jahr 2017 zur Seite gestanden. Der gleitende Durchschnitt wurde mehrere Male getestet und zwischenzeitlich sogar unterschritten. Trotzdem konnte sich die Aktie nahe des gleitenden Durchschnitts immer wieder nach oben zurückkämpfen.

Ein Beitrag von Johannes Weber