91,12$ 0% 0$


PayPal: Die Käufer kämpfen mit dem Abwärtstrend!

436
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mit einem Anstieg auf 86,41 US-Dollar hatte die PayPal-Aktie am letzten Handelstag im Januar sogar noch einmal ein neues Hoch gebildet. Doch gemeinsam mit dem breiten Gesamtmarkt musste der Wert schon am Folgetag den Rückweg antreten. Die Aktie ging in einen steilen Abwärtstrend über und ermäßigte sich bis zum 9. Februar auf 71,63 US-Dollar. Hier setzte eine Gegenbewegung ein, welche die Aktie bis zum 15. März auf 83,99 US-Dollar ansteigen ließ.

Im Chart hat sich eine zick-zack-förmige breite Abwärtsbewegung ergeben, die den Kurs Anfang Mai noch einmal bis auf 70,22 US-Dollar zurückfallen ließ. Hier starteten die Käufer eine dynamische Gegenbewegung. Sie überwand am 9. Mai die 50-Tagelinie, die aktuell bei 77,04 US-Dollar verläuft. Anschließend stieg die Aktie noch bis 79,65 US-Dollar an, fiel aber in den letzten Handelstagen wieder etwas zurück.

Wie geht es nun weiter?

Aktuell läuft ein Test der überwundenen 50-Tagelinie. Die Aktie setzte am Dienstag im Handelsverlauf auf dem gleitenden Durchschnitt auf und prallte nach oben ab. Im Chart bildete sich ein Hammer, der bei einer bullischen Auflösung weiteres Aufwärtspotential freisetzen sollte. In diesem Fall ist mit einem Anstieg über den Widerstand bei 80,96 US-Dollar zu rechnen. Später sollte die Rallye in Richtung der runden 100-US-Dollar-Marke fortgesetzt werden.

Mehr Inhalte zur PayPal Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur PayPal Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • PayPal Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der PayPal Aktie:

>>Hier gehts zur PayPal Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von PayPal:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)