Öl (Brent) aktuell: Wird das Schwarze jetzt zu Gold?

813
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Meiner letzten Prognose folgend konnte sich das Nordseeöl der Marke Brent im Bereich des 0.76 Retracements (54.84 $) stabilisieren. Die kleine sich daran anschließende Rallye (b) kann nicht als Trendwende angesehen werden, auch wenn diese Bewegung noch über etwas Raum verfügt. Wie der nun schon etwas ältere Langzeitchart es zeigt, befindet sich das Schwarze Gold inmitten einer sehr großen Korrektur und eine Auflösung dieser Konstellation ist nicht ansatzweise erkennbar. Jedenfalls nicht für den hier dargelegten Zeitrahmen.

Ausblick:
Aktuell unternimmt Brent den Versuch, Welle (b) auszuformen. Erst durch einen Schlußkurs über dem 0.38 Retracement (62.38 $) würde (b) als eigenständige Welle bestätigt. Bis dahin bleibt der kleine Aufwärtstrend Teil von (a), sodaß rein regeltechnisch eine sofortige Fortsetzung der Korrektur ohne Weiteres möglich wäre. Besonders negativ erweist sich dabei der bereits absolvierte Bruch des 0.76 Retracements bei 54.84 $. Ungeachtet dieser Option halte ich an meinem im Chart dargestellten Szenario unverändert fest. Demnach erwarte ich den Anstieg bis ca. 70 $ und eine sich daran anschließende relativ scharfe Korrektur.

Diese Bewegung stellt sich dann als Welle (c) dar und kann über ein beträchtliches Ausmaß verfügen. Auf der anderen Seite ist eine nachhaltige Verbesserung der Ausgangslage nicht zu erwarten. Selbst ein eventuelles Überschreiten des 0.62 Retracements (70.24 $) würde lediglich eine gewisse kurzfristige Verbesserung darstellen, mehr aber auch nicht! Sollte sich Brent vorzeitig erneut unter die 0.76 Unterstützung bei 54.84 $ begeben, würden sich die federleichten positiven Avancen ohnehin sofort und für lange Zeit in Luft auflösen. Gesetzt den Fall geht die Reise sehr schnell bis zur 0.62-Linie bei 35.61 $.

Fazit:
Brent ist versucht, einen kleinen Aufwärtstrend als Teil der übergeordneten Korrektur auszubilden. Demzufolge ist lediglich ein sehr kleines Kaufsignal, über dem 0.38 Retracement (62.38 $) zu erwarten. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 0.76 Retracement bei 54.84 $ ab.

0/5 (0 Reviews)



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)