9,86€ 0% 0€


Nordex: Neuer Auftrag in Relation!

1246
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der neue Auftrag für Nordex aus Südafrika klingt natürlich gut: Insgesamt 80 Turbinen (Typ AW125/3150) sollen geliefert werden, die Leistung soll bei insgesamt 252 MW liegen und Nordex soll auch für den „mehrjährigen Service der Anlagen“ zuständig sein, was gewisse Folge-Einnahmen generieren dürfte. Hier ist aus Vereinfachungsgründen von einem neuen Auftrag die Rede – genau genommen geht es um zwei unterschiedliche Aufträge aus Südafrika. Doch wie ist das Auftragsvolumen einzuordnen? Dazu der Blick in die Zahlen zum 1. Halbjahr 2018. Die zeigten, dass Nordex in dem Zeitraum eine Leistung von 934,4 MW installiert hatte.

Nordex: Der Blick auf die Halbjahreszahlen

Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es 1.128,6 MW gewesen. Vor diesem Hintergrund sind 252 MW Auftragsvolumen durchaus ordentlich. Im Hinblick auf das erhaltene Auftragsvolumen hatte sich das 1. Halbjahr 2018 für Nordex erfreulich gezeigt: Da lag der Auftragseingang laut eigenen Angaben bei mehr als 2 GW. Mit anderen Worten: Die Auftragseingänge lagen erheblich über der installierten Leistung (mehr als doppelt so hoch). Und vor diesem Hintergrund ist der neue Auftrag zwar weiterhin erfreulich, aber er sieht im Hinblick auf die Auftragseingänge nicht mehr ganz so bedeutend aus.

1519 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NDX per E-Mail

Mehr Inhalte zur Nordex Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Nordex Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Nordex Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Nordex Aktie:

>>Hier gehts zur Nordex Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Nordex :




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)