5,18€ +1,33% +0,07€ 15:15


Nokia: Das wäre ein Hammer!

2936
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wann das geplante Flaggschiff aus dem Hause HMD Global auf den Markt kommen wird, ist immer noch nicht klar. Seit Monaten erwartet die Branche bereits das Nokia 9, doch der finnische Hersteller lässt sich noch immer bitten. Dafür aber werden immer mehr Details des Oberklassen-Smartphones geleakt. Vor einer Woche etwa wurde bekannt, dass das Telefon wohl mit einer rekordverdächtigen Penta-Kamera auf den Markt kommen wird. Doch das wird offenbar nicht der einzige Hammer des Nokia 9 bleiben.

Selbst das Galaxy Note 9 bietet weniger

Nach Informationen des Branchendienstes Giga soll der Akku des neuen Smartphones angeblich über eine Kapazität von 4.150 mAh verfügen. Das wäre damit nicht nur das in diesem Bereich stärkste Smartphone, das HMD Global je auf den Markt gebracht hat. Das Nokia 9 würde damit selbst das Samsung Galaxy Note 9 überflügeln, das es in seiner Paradedisziplin auf gerade einmal 4.000 mAh bringt. Auch das von vielen Testern so hochgelobte P20 Pro von Huawei kommt nicht auf mehr Kapazität.

Zieht die Kamera so viel Strom?

Wofür das Nokia 9 den Riesenakku benötigt? Vielleicht wegen des OLED-Displays mit einer Diagonalen von 5,9 Zoll und WQHD-Auflösung, vermutet man bei Giga. Auch die fünf Kameras ziehen sicherlich mehr Strom als eine klassische Dual-Kamera. Viele Nutzer würden sich aber wahrscheinlich einfach über eine Akkulaufzeit freuen, die Sie an ihren alten Nokia-Handys erinnert.

Mehr Inhalte zur Nokia Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Nokia Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Nokia Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Nokia Aktie:

>>Hier gehts zur Nokia Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Nokia:


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos