5,18€ -6,5% -0,36€


Nokia: Das ist Kult!

1516
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Für die einen ist es ein nettes Gimmick, für die anderen absolut Kult: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatte HMD Global Ende Februar die Neuauflage des Nokia 8110 vorgestellt – und nun kann es tatsächlich für knapp 90 Euro in allen gängigen Onlineshops bestellt werden. Das 4G-Modell kommt mit demselben Schiebe-Mechanismus wie sein Vorbild daher und ist in den Farben Schwarz und Gelb erhältlich. Klar, gelb sieht pfiffig aus – echte Fans bestellen aber das Dunkle: Es ist jenem Telefon nachempfunden, das durch Held Neo im Film Matrix berühmt wurde.

Das gebogene Display ist ein Muss

Besonderes Merkmal des Nokia 8110 4G ist daher das gebogene QVGA-Display in bescheidenen 2,45 Zoll mit noch bescheidenerer 320 x 240 Pixel-Auflösung. Auch die übrigen Daten klingen wie aus einer vergangenen Zeit: 2 x 1.1 Gigahertz und  512 Megabyte Arbeitsspeicher sind ebenso wenig aktuell wie die 4 Gigabyte-Festplatte. Doch darauf kommt es den Nostalgikern nun wirklich nicht an.

Lieferung erst ab Anfang Juli

Viel wichtiger ist, dass das auf FirefoxOS basierende KaiOS-Betriebssystem durchaus für kleinere Anwendungen reicht. Trotz lediglich 1500 mAh-Akku soll das Nokia 8110 4G zudem bis zu 600 Stunden Standby-Zeit erreichen. Also auch fast wie früher. Um das testen zu können, brauchen Fans allerdings noch etwas Geduld: In den meisten Shops wird eine Lieferung ab Anfang Juli angekündigt.

706 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NOK per E-Mail

Mehr Inhalte zur Nokia Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Nokia Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Nokia Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Nokia Aktie:

>>Hier gehts zur Nokia Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Nokia:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)