Nio Aktie: Die Gefahr steigt!

10254

In der vergangenen Woche konnte die Nio Aktie um 7 Prozent zulegen. Währenddessen erreichte die Aktie erfreulicherweise mit 53,96 USD gar ein neues Allzeithoch. Seit dem steilen Anstieg Ende Oktober kann der Kurs obendrein einen beachtlichen Wertzuwachs von rund 71 Prozent vorweisen!

Unfassbare Jahresperformance!

Keine Frage: Die Nio Aktie gehört im aktuellen Jahr mit einer 4-stelligen Kursrendite zu einem der Überflieger an der Börse. Wer sich zu Jahresbeginn mit Aktien des Unternehmens eindeckte, kann sich bislang über einen Kurszuwachs von mehr als 1.000 Prozent (!) erfreuen. Den starken Aufwärtstrend leitete die Aktie dabei Ende Mai ein. Seither kennt die Aktie nur den Weg gen Norden. Die 38-Tage-Linie (GD38) fungierte dabei als untere Trendlinie der Aufwärtsbewegung.

Steht größere Korrektur bevor?

Auffällig beim Chartbild sind dabei die steilen Kursschübe. Folgerichtig setzten jedoch kurze Zeit später Korrekturbewegungen ein. Diese waren zwar erfreulicherweise bislang nur von kurzer Dauer und meist das Resultat von Gewinnmitnahmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Doch durch den steilen Anstieg der vergangenen Wochen steigt abermals die Gefahr einer größeren Korrekturbewegung. Das verdeutlicht unter anderem auch der Blick auf die bereits erwähnte 38-Tage-Linie. Denn der Kurs ist dem Preis-Indikatoren (GD38: 28,57 USD) schon deutlich davongeeilt.

Votum der Analysten zur Nio Aktie

Aktuell liegen 16 Analysteneinschätzungen vor. Dabei erhält die Aktie 9-mal ein ‘Buy’-Rating und 1 ‘Overweight’-Rating. Des Weiteren sind 4 ‘Hold’-Ratings und 2 ‘Sell’-Ratings vorhanden. Das durchschnittliche Kursziel mit 160,83 HKD (20,74 USD) entspricht lediglich rund der Hälfte des aktuellen Kurses. Darüber hinaus übertraf die Nio Aktie gar das bisherige Höchst-Kursziel (40,02 USD). Auch wenn es erfreulicherweise in den letzten Tagen und Wochen deutliche Kursziel-Anpassungen nach oben gab, sprechen derzeit viele Faktoren für eine mögliche größere Korrekturbewegung.

Sollten Nio Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie.



Nio Forum

0 Beiträge
Genau das ist das Problem... Die hohe MK wird begründet mit dem Wachstum in der Zukunft und das m
0 Beiträge
Man man man, komm nicht mit VW Betrüger Bude als Beispiel, wer seine Kunden wie du, betrogen und ver
0 Beiträge
Ticken die vom Hebelschein-Dingens noch ganz richtig? Die widersprechen sich ja selber ;-)
2393 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Nio per E-Mail

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)