Schlusskurs vom 21.04.18:    29,63EUR  -0,20%  -0,06€

Wochenprognose ProSiebenSat.1-Aktie: Ein absoluter Hammer!

0
437

Liebe Leser,

ProSiebenSat.1 ist derzeit eine der spektakuläreren Aktien am Markt. Die Ausschläge sind sicherlich geringer als bei vielen anderen Werten. Hier sind nur die Ausbruchschancen sehr hoch, heißt es aus Sicht der Chartanalysten. Auch und gerade nach der zurückliegenden Handelswoche könnte es nun interessant werden. Neue Rekorde sind möglich. Im Detail: Die Aktie selbst gewann nur minimal dazu. Dennoch kratzt der Wert nun an der wichtigen und runden 30er-Marke, die es zu überwinden gilt.

Da der Wert in zwei Wochen mehr als 3 % zulegte und in einem Monat gar 8 % aufsattelte, wird es spannend. Nach unten scheint die Entwicklung recht gut geschützt zu sein. Nach oben wartet zunächst das 6-Monats-Hoch 32,78 Euro, das am 27. Februar 2018 erreicht worden war. Darüber ist der Weg bis zu 41,19 Euro frei. Hier findet sich das 1-Jahres-Top vom 10. Mai 2017.

Wirtschaftlich gab es keine neuen Nachrichten. Dennoch sind derzeit 60 % aller Bankanalysten der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 30 % wollen halten und 10 % verkaufen den Wert.

Technische Analysten

Technische Analysten wiederum sind der Auffassung, der Wert sei im neutralen Modus. Bei 29,91 Euro verläuft der GD200. Der ist damit quasi fast erreicht. Dennoch: Die Chancen sind gut, da die Aktie kurzfristig im Aufwärtstrend ist. Deshalb: Bleiben Sie zumindest dran.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

ProSiebenSat.1 Media Chart

>>Lohnt sich der Einstieg bei ProSiebenSat.1 Media ?