Schlusskurs vom 22.04.18:    11,61EUR  -0,74%  -0,09€

Wochenanalyse Deutsche Bank: RETTUNG naht – jetzt die Kursexplosion?

0
3259

Liebe Leser,

die Deutsche Bank hat eine turbulente Woche hinter sich. Das Unternehmen musste nicht nur herbe Verluste an den Börsen hinnehmen. Die Stimmung ist eine Katastrophe – und könnte jetzt auf erstaunliche Weise drehen. Wirtschaftliche Beobachter sehen, dass der CEO nun deutlich infrage gestellt wird. Cryan bekannte sich zum „Chefposten“ – aber das muss er auch. Sonst würde er seine Abfindung aufs Spiel setzen.

Schon längst haben in diesen Tagen die ersten Kräfte der Bank und für die Bank nach einem neuen Vorstand gesucht, heißt es. Und genau das hebt die Stimmung. Sollte ein Erfolg vermeldet werden, kommt neue Hoffnung. Dann hat der Wert plötzlich wieder die Chance auf steigende Notierungen.

Stimmung wird besser

Wie weit das dann reicht, ist offen. Chartanalysten warnen immer wieder, dass die Aktie ja in einem Abwärtstrend steckt. Aber wenn erst einmal 13 Euro wieder überwunden würden, dann wird viel Luft sichtbar. Dann kann es auch schnell Richtung 15 Euro gehen.

Technische Analysten sind ebenfalls der Meinung, die Aktie sei im Abwärtstrend. Der ist und bleibt aber daran gebunden, dass die Kurse unter 14,50 Euro verbleiben. Kommt der Ausbruch auf mehr als 14,50 Euro, wird aus dem Verkaufssignal ein Kaufsignal. Der Chef sollte demnach zurücktreten….

Ein Beitrag von Frank Holbaum