Wochenanalyse Barrick Gold: Das sieht nach einem klaren Trend aus!

Liebe Leser,

Barrick Gold hat eine rasante Woche hinter sich. Eine bestimmte Art an Tradern kann hier viel Geld verdienen, meinen Chartanalysten mit Blick auf diese Entwicklung und empfehlen, sich auf stärkere Bewegungen einzustellen. Ein Überblick: In der abgelaufenen Woche hat Barrick Gold zunächst auf einem Niveau in der Nähe von 12 Euro begonnen. Die Aktie verlor zwar leicht, musste dann aber zur Wochenmitte einen härteren Abschlag hinnehmen. Es gelang direkt eine Erholung, wobei die Aktie dann in etwa auf dem Niveau des Wochenbeginns wieder landete. Binnen der einen Woche verlor die Aktie etwa 1,5 %. Dies reiht sich ein in die vorhergehenden Verluste, als es in zwei Wochen um gut 2 % nach unten gegangen war und für einen Monat um gut 4 %. Dennoch ist die Aktie in einem kräftigeren langfristigen charttechnischen Abwärtstrend, als es die zurückliegende Woche vermuten lässt. Im Einzelnen: Der Wert hat schon seit Anfang September Boden verloren. Dabei fiel die Aktie ausgehend von ihrem 6-Monats-Hoch 15,44 vom 4. September um inzwischen fast 25 % nach unten. Große Unterstützungen wurden dabei nicht aufgebaut. Das wiederum bedeutet auch, dass die Aktie nun keine massiven Widerstände auf dem Weg nach oben hätte.

Indes: Das aktuelle 1-Jahres-Tief ist erreicht. Ausgehend davon dürfte es eher nach unten gehen. Charttechniker meinen, die Aktie rutsche auf die runden 10 Euro zu nach unten. Nun gibt es allerdings keine näheren wirtschaftlichen Anhaltspunkte. Denn die Bilanz scheint nicht einfach zu lesen zu sein.

Technische Analysten: Aktie im Abwärtstrend

Technische Analysten meinen, die Aktie sei klar im Baisse-Modus. Damit ist gemeint, dass alle Trendpfeile nach unten gedreht sind. Bei 21 % Abstand zur 200-Tage-Linie ist der Trend auch relativ groß. Ein klares Verkaufssignal! Die Wende würde erst bei 14,70 eintreten.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Barrick Gold-Analyse vom 19. April liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Barrick Gold. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Barrick Gold Analyse

Barrick Gold Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Barrick Gold
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Barrick Gold-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)