Schlusskurs vom 16.12.17:    92,58EUR  +0,14%  +0,13€

Wirecard: Ein weiterer Meilenstein ist erreicht!

0
284

>>Lohnt sich der Einstieg bei Wirecard?

Liebe Leser,

Wirecard konnte nun „endlich“ eine wichtige Kursmarke in Höhe von 80 Euro überwinden. Charttechnische Analysten sind nach den jüngsten Handelssitzungen von einem weiteren Aufwärtsmarsch überzeugt. Denn die Aktie hat einen stetigen Aufwärtstrend erreicht und bestätigt, die Kurse steigen entlang einer relativ gleichbleibenden Aufwärtstrendgeraden nach oben. Dies gilt als Zeichen für einen charttechnisch sehr stabilen Hausse-Modus.

Fundamentale Analysten verweisen auf eine Unternehmensmitteilung, wonach ein „neues mobiles Ökosystem“ eingeführt würde. Dies allein kann jedoch nicht erklären, warum es binnen zweier Wochen um 6 % nach oben gegangen ist und innerhalb eines Monats um mehr als 11 %. Wirecard hat damit ein weiteres Allzeithoch erreicht und das 6-Monats-Tief bei 52,14 Euro vom 21. April 2017 bereits um mehr als 52 % hinter sich gelassen. Fundamentale Analysten sind ebenfalls zufrieden. 90 % wollen derzeit „kaufen“, 10 % „halten“ die Aktie und niemand „verkauft“.

Technische Analysten: Sehr klarer Aufwärtstrend

Wirecard ist zudem auch nach Auffassung technischer Analysten in einem starken und breiten Aufwärtstrend. Jedes Trendsignal zeigt einen Aufwärtstrend, der GD200 als Signalgeber für den langfristigen Trendverlauf ist bereits um 41 % distanziert worden. Besser geht es nicht. Neue Rekorde sind höchstwahrscheinlich.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Frank Holbaum ist ein erfahrener Geschäftsmann und langjähriger Börseninvestor. Bei finanztrends-newsletter.de bietet er seine umfangreiche Expertise in der Finanzwelt an...