Schlusskurs vom 17.12.17:    2,76EUR  +0,95%  +0,03€

Weitere massive Gewinne: Geely ein Kauf für Long-Investoren?

0
1915

>>Lohnt sich der Einstieg bei GEELY AUTO. HLDGS HD-,02?

Liebe Leser,

Geely ist zuletzt deutlich angestiegen. Die Aktie hat ohne nennenswerte Nachrichten zur fundamentalen Entwicklung innerhalb der vergangenen Handelssitzungen den Sprung von 2 Euro auf 2,50 Euro vollzogen. Charttechniker sind begeistert, da der Titel damit den Kurs binnen eines halben Jahres sogar verdoppeln konnte. Die Kurse sind innerhalb eines Jahres sogar um mehr als 200 % gestiegen, sodass sich der Trend langsam verselbstständigt hat.

Technische Analysten verweisen darauf, dass die Aufwärtstrends sich entlang einer stetig kletternden Aufwärtstrendgeraden-Familie weiter entwickeln kann. Dabei seien nach einer möglichen kurzen Pause sogar Notierungen bis zu mehr als 3 Euro denkbar, so heißt es angesichts der vergangenen 12 Monate.

Technische Analysten: Aufwärtstrend ist sehr stark

Der Hausse-Modus hat sich in allen zeitlichen Dimensionen durchgesetzt. Dabei ist der Abstand auf den GD200, das Signal für die langfristige Trendanalyse, mit nunmehr mehr als 40 % sehr ausgeprägt. Der GD100 als Trendindikator für die mittelfristige Kursentwicklung ist weniger weit entfernt. Hier sind allerdings immer noch mehr als 15 % Abstand ein Sicherheitspolster für Geely. Insofern ist die Hoffnung von Charttechniker und technischen Analysten auf neue Kursrekorde aus Sicht der Marktanalyse berechtigt.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Frank Holbaum ist ein erfahrener Geschäftsmann und langjähriger Börseninvestor. Bei finanztrends-newsletter.de bietet er seine umfangreiche Expertise in der Finanzwelt an...