Schlusskurs vom 17.12.17:    169,20EUR  +0,42%  +0,70€

Volkswagen Vz: Verkaufssignal wirkt auf den Kurs ein!

0
164

>>Lohnt sich der Einstieg bei Volkswagen?

Liebe Leser,

nach einer starken Aufwärtsbewegung ist die Vorzugsaktie von Volkswagen nun in eine Gegenbewegung übergegangen. Zuvor hatte die Aktie aber noch die wichtige 200-Wochenlinie überschritten und damit noch einmal Pluspunkte gesammelt. Trotzdem musste sich der Autotitel in der letzten Woche schließlich dem Verkaufsdruck geschlagen geben.

Aktuelle Entwicklung: Verkaufssignal weiterhin intakt!

Da das Verkaufssignal weiterhin intakt ist, könnte es in den nächsten Wochen noch weiter nach unten gehen. Unterstützung bekommt der Aktienkurs von VW im Bereich um 153 Euro und 143 Euro. Die erste Unterstützung wurde bereits getestet. Von dieser ging es anschließend wieder etwas nach oben. Für den Trend ist dies ein erstes gutes Zeichen.

Charttechnische Analyse: Gleitende Tagesdurchschnitte haben sich weit entfernt!

Durch den recht rasanten Kursanstieg hat sich die Volkswagen-Aktie von seinen gleitenden Durchschnitten absetzen können. Die als Unterstützung fungierenden Linien bewegen sich allesamt in Richtung des aktuellen Kurses. Die 38-Tageslinie verläuft bei 147 Euro und kommt dem Aktienkurs damit am nächsten.

Ein Beitrag von Johannes Weber