Schlusskurs vom 22.04.18:    0,17EUR  -8,33%  -0,02€

Steinhoff-Aktie: Das Unheil nimmt seinen Lauf!

0
1781

Liebe Leser,

es ist noch nicht so lange her, da war die Steinhoff International Holdings noch mehr als 1 Mrd. Euro wert. Vor allem Zocker hielten die Aktie oben und engagierten sich mit Positionen im Bereich um 0,35 bis 0,50 Euro. Diese Wette scheint nun nach hinten loszugehen. Der Kurs der Steinhoff International Holdings-Aktie gibt auch in der zweiten Aprilwoche kräftig nach und verliert an diesem Dienstag bis in den Nachmittag hinein gut 15 % an Wert.

Aktuelle Einschätzungen zum Unternehmen: Unternehmenswert sinkt auf 732 Mio. Euro!     

Damit hat Steinhoff in den letzten Wochen rund 270 Mio. Euro an Kapital vernichtet. Ein beachtlicher Wert, aber es sind auch erste „Bewertungsfehler“ aufgetaucht, die nun geprüft werden. Das weltweite Immobilienportfolio, das in einem Tochterunternehmen gebündelt wurde, ist wohl zu hoch bewertet worden.

Analyse der Aktie: Wenn die Immobilien bereits überbewertet wurden, was folgt noch?  

Diese Frage treibt die noch investierten Anleger mit Sicherheit um, denn am Ende des Tages ist es entscheidend, welche Unternehmenswerte übrig bleiben.

Ein Beitrag von Johannes Weber

Neben seinen beiden Studienabschlüssen nahm Johannes Weber auch am Certified Financial Engineering Programm teil, dass vom Europäischen Institut für Financial Engineering und Derivateforschung angeboten wird.