Schlusskurs vom 21.04.18:    84,00EUR  -0,24%  -0,20€

Stada Aktie: Das sieht übel aus!

0
84

Liebe Leser,

die Aktie von Stada beschleunigt zum Wochenende ihren Negativtrend. Es ging am Freitag erneut mit 0,9 Prozent gen Süden und das Papier erreicht einen Kurs von nur noch 84,20 Euro. Im Jahresvergleich ist das zwar noch ein guter Wert, doch der Negativtrend könnte sich noch weiter fortsetzen. Darauf deutet eine Einschätzung des Analysehauses CFRA hin.

Dort wurde das Kursziel jetzt von ehemals 74,40 Euro auf 70 Euro gesenkt und es wird nach wie vor zu einem Verkauf empfohlen. Grund dafür sind die Zahlen aus dem Jahr 2017, die laut Analyst Ahmad Halim schwächer ausgefallen seien als erwartet. Außerdem sei die sinkende Dividende für Anleger eine schlechte Nachricht. Stada hatte diese gesenkt, um in Zukunft mehr Investitionen finanzieren zu können. Der weitere Ausblick für die Aktie bleibt also düster.

Ein Beitrag von Robert Sasse