Schlusskurs vom 22.04.18:    32,78EUR  -1,18%  -0,39€

Siemens Healthineers-Aktie: Der Ausblick stimmt zuversichtlich!

0
4264

Liebe Leser,

der Börsengang von Siemens Healthineers ist auch heute noch in aller Munde. Die höchst profitable Medizintechniksparte des Technologiekonzerns Siemens ist extrem gut positioniert und könnte auch in den nächsten Jahren als eigenständiges Unternehmen das Wachstum vorantreiben.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Analysten nehmen die Aktie in die Bewertung auf!  

Die ersten Schätzungen der Analysten sind nun auch veröffentlicht worden. Demnach soll der Gewinn pro Aktie im laufenden Jahr rund 1,53 Euro betragen. Beim Umsatz erwarten die Analysten fast 14 Mrd. Euro. Interessant könnte vor allem die Wachstumsprognose für das nächste Jahr sein, denn hier zeigen sich die Analysten ebenfalls optimistisch.

Charttechnische Analyse der Aktie: Datenbasis noch zu klein!     

Um aus den historischen Kursentwicklungen Prognosen für die Zukunft ableiten zu können, fehlen uns aktuell noch weitere Daten. Diese werden von Tag zu Tag größer, sodass ich Ihnen schon bald eine erste Chartanalyse präsentieren werde. In jedem Fall ist bisher ein Aufwärtstrend zu erkennen, der sich weiter nach oben bewegen könnte.

Ein Beitrag von Johannes Weber

Neben seinen beiden Studienabschlüssen nahm Johannes Weber auch am Certified Financial Engineering Programm teil, dass vom Europäischen Institut für Financial Engineering und Derivateforschung angeboten wird.