Schlusskurs vom 14.12.17:    14,19EUR  -3,80%  -0,56€

RWE Vz.: Aktie zieht nach Jamaika-Schlappe wieder an!

0
136

>>Lohnt sich der Einstieg bei RWE VZ?

Liebe Leser,

Deutschland hadert nun mit dem Schicksal, dass ein Jamaika-Bündnis wohl nicht zustande kommen wird. Theoretisch könnte nun eine große Koalition gebildet werden. Der RWE-Aktie verhilft diese allerdings eher zweifelhafte Aussicht gleich zu einem kleinen Höhenflug. Die Aktie legte zu Wochenbeginn deutlich zu und notiert wieder über 15 Euro.

Fundamentale Veränderungen: Innogy-Verkauf würde viel Geld in die Kassen spülen!

In der ausgelagerten Tochter Innogy wurde das Ökostrom-Geschäft gebündelt. RWE hält immer noch rund 77 % der Anteile, will sich aber über kurz oder lang von dem Aktienpaket trennen. Wie nun bekannt wurde, hat RWE diesbezüglich Gespräche mit dem italienischen Energieunternehmen Enel geführt.

Charttechnische Analyse: Schöner Aufwärtstrend dominiert das Chartbild!  

Trendtechnisch befindet sich die Vorzugsaktie von RWE noch immer in dem 2017 gebildeten Aufwärtstrend. Durch die politische Kehrtwende haben sich wohl auch die Rahmenbedingungen für den Konzern in Deutschland gebessert. Die 100-Tagelinie wurde gegen Ende letzter Woche touchiert und unterschritten. Dies wirkt sich etwas negativ auf das Gesamtbild aus.

Ein Beitrag von Johannes Weber