Schlusskurs vom 22.04.18:    1,09EUR  -0,91%  -0,01€

Palatin Technologies-Aktie: Kursexplosion bei der Biotech-Schmiede!

0
2381

Liebe Leser,

bereits in den letzten Tagen sorgte die Palatin Technologies-Aktie für zufriedene Gesichter bei den Anlegern. Lange Zeit verharrte die Biotech-Aktie auf einem recht konstanten Niveau ohne große Kursschwankungen. Nun scheint es so, als sei der Knoten geplatzt und der Weg nach oben frei!

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Der Run auf das Mehrjahreshoch hat begonnen!  

Im Handelsverlauf am Dienstag erreichte die Palatin Technologies-Aktie das Mehrjahreshoch bei 1,58 USD. Anschließend folgten Gewinnmitnahmen, die den Kurs der Aktie wieder unter Druck brachten. Zum Handelsschluss ging es mit der Aktie bis auf 1,39 USD zurück.

Analyse der Aktie: Die nächsten Handelstage könnten entscheidend sein

Sollten Käufer die Aktie nun weiter nach oben befördern, könnte sich die Palatin Technologies-Aktie auch oberhalb des Widerstands einpendeln. Dies wäre in jedem Fall positiv zu werten. Neben den charttechnischen Entwicklungen stimmten zuletzt auch die operativen Entwicklungen optimistisch. Palatin bleibt damit ein spannender Titel, der für Biotech-Investoren auf die Watchlist gehört.

Ein Beitrag von Johannes Weber

Neben seinen beiden Studienabschlüssen nahm Johannes Weber auch am Certified Financial Engineering Programm teil, dass vom Europäischen Institut für Financial Engineering und Derivateforschung angeboten wird.