Schlusskurs vom 15.12.17:    74,92EUR  -1,72%  -1,31€

MorphoSys: Hier entwickelt sich ein neuer Star!

0
395

>>Lohnt sich der Einstieg bei MorphoSys?

Liebe Leser,

MorphoSys musste am Mittwoch zwar abermals einen Rücksetzer hinnehmen, doch am Donnerstag meldete sich der TecDAX-Titel bereits wieder mit einem Tagesgewinn von mehr als 2 % zurück. Ohnehin präsentiert sich die Aktie derzeit in starker Verfassung und dürfte nach Meinung von Chartanalysten sehr bald ein neues 15-Jahres-Hoch schaffen. Das Potenzial läge bei mehr als 10 %. Im Einzelnen: Für MorphoSys ging es am Donnerstag um etwa 2,5 % nach oben. Damit notiert die Aktie auf Wochensicht wieder mit mehr als 1 % im Plus. Auf Basis von zwei Wochen steht indes ein Rücksetzer von mehr als 3 % zu Buche. Die jüngste Kursentwicklung ordnet sich jedoch in einen übergeordneten langfristigen Aufwärtstrend ein. Der Hausse-Modus ist für charttechnische Analysten im Vergleich zum Sommer nur etwas schwächer geworden. Doch noch immer tasten sich die Notierungen an neue Hochs heran.

Wirtschaftlich relevante Nachrichten haben nach der Prognoseanhebung vom 30.11 zuletzt nicht mehr auf den Kurs eingewirkt. Dennoch sind derzeit 80 % der Analysten der Meinung, die Aktie sei ein kauf. 20 % wollen halten. Niemand verkauft die Aktie.

Chartanalysten verweisen darauf, dass bei 86,72 Euro das bisherige 15-Jahres-Top liegt. Sollte die Barriere von 80 Euro überwunden werden, sei dieses Niveau vergleichsweise schnell erreichbar.

Technische Analysten: Aufwärtstrend

Technische Analysten wiederum sind der Meinung, die Aktie sei klar im Aufwärtstrend. Der Wert konnte zuletzt zwar den GD20 nicht mehr halten. Aber knapp 18 % Vorsprung auf den GD200 sind ein klares Kaufsignal!

Ein Beitrag von Frank Holbaum