Schlusskurs vom 15.12.17:    12,47EUR  -0,04%  -0,00€

Medigene: Gefangen in der Range!

0
163

>>Lohnt sich der Einstieg bei Medigene?

Liebe Leser,

klare Trends sind bei Medigene schon seit drei Jahren Mangelware. Die Aktie pendelt zwischen der Ober- und Unterkante einer Range, die von Jahr zu Jahr enger zu werden scheint. In 2017 pendelte der Kurs zwischen knapp unter 9 Euro auf der Unter- und 14,50 Euro auf der Oberseite. Erfolg hatte mit Medigene in diesem Jahr nur, wer an den jeweiligen Rändern der Range antizyklisch agierte und sich auf die Gegenseite stellte.

Der aktuelle Kurs liegt mit knapp unter 12 Euro etwa in der Mitte der Range, was die Entscheidung zum Traden nicht unbedingt leicht macht. Die Stopps sind weit entfernt und die Aktie hat im Grunde das Potential, in beide Richtungen der Range zu laufen. Die obligatorische Münzwurfchance wird durch die jüngsten Kursbewegungen jedoch leicht zugunsten der Käufer verschoben.

Indiz für steigende Kurse?

Die Aktie konnte Mitte November im Bereich von 10,50 Euro einen Doppelboden ausbilden und wieder ansteigen. Dieser Anstieg wird nun durch eine Seitwärtsphase abgelöst und stärker über die Zeit als über den Kurs konsolidiert. Dies kann als Indiz dafür gewertet werden, dass die nächste Bewegung erneut aufwärtsgerichtet sein könnte.

In diesem Fall ist ein Anstieg in den Bereich von über 13 Euro zu erwarten. Hier angekommen dürften es die Käufer schwer haben, den Kurs rasch weiter in Richtung der oberen Kante der Schiebezone zu treiben, denn schon im Oktober und November wollte ein dauerhafter Anstieg über das Niveau von 13 Euro nicht gelingen.

Gefährlich wird die Lage für die Bullen erst, wenn die Aktie sich wieder auf den Weg zurück zu 10,50 Euro macht und diese Unterstützung nachhaltig unterschreitet.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit Aktien- Kleines Investment, großer Gewinn!“ hier kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim

Dr. Bernd Heim ist erfolgreicher Autor und ein bekannter Finanzjournalist. Sie wollen Unterhaltung und Information rund um das spannende Thema Börse...