Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
Mi Nvidia: Schock!? Bernd Wünsche 172
Schwankungen sind kein Grund zur Sorge Der amerikanische Chip-Riese Nvidia erlebte einen herausfordernden Handelstag, wobei die Aktienkurse um mehr als 2,5 % nachgaben. Obgleich diese Abschwächung auf den ersten Blick Bedenken hervorrufen mag, offenbart ein Blick auf den 5-Tage-Trend eine weiterhin robuste Performance. Mit einem beeindruckenden Kursanstieg von rund 90 % seit Anfang Januar deutet alles darauf hin, dass Nvidia…
Mi Nel Asa-Aktie: Es kommt auf jeden Tag an! Bernd Wünsche 121
Die Aktien des norwegischen Unternehmens Nel Asa mussten am Mittwoch einen Kursverlust von mehr als 2,3 % in den ersten Stunden des Handelstages hinnehmen. Der Aktienkurs ist somit auf etwa 0,41 Euro gefallen. Obwohl dieser Rückgang noch keine dramatische Entwicklung darstellt, zeigt der Trend dennoch klar nach unten, mit einem möglichen weiteren Fall auf die Marke von 0,40 Euro. Damit…
Mi Plug Power-Aktie: Alles nur Zufall? Bernd Wünsche 108
In den Vereinigten Staaten sorgt der jüngste Kursanstieg des Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power für Aufsehen. Mit einem Plus von mehr als 6 % verzeichnet das Unternehmen an der Nasdaq einen beachtlichen Gewinn. Im Gegensatz dazu zeigt der Kurs in Deutschland keine gleichwertige Dynamik, was Fragen und Spekulationen aufwirft. Bisherige Berichte deuten darauf hin, dass diesem Anstieg keine signifikanten Neuigkeiten…
Mi Hapag-Lloyd-Aktie: Der Irrtum! Bernd Wünsche 97
Am vergangenen Mittwoch konnte die Aktie der Reederei Hapag-Lloyd einen beeindruckenden Kursanstieg von 6,7 Prozent verzeichnen. Dieser Aufwärtstrend kam für viele Marktteilnehmer überraschend, da die Zukunftsaussichten des Unternehmens derzeit eher skeptisch beurteilt werden. So veröffentlichte die Investmentbank Barclays erst kürzlich eine Einschätzung, die für Hapag-Lloyd alles andere als positiv ausfiel. Mit einem „Underweight“-Rating und einem Kursziel von 65 Euro signalisiert…
Mi BYD-Aktie: Das hätte man wissen müssen! Bernd Wünsche 77
Nach einer Phase relativer Stabilität erlebte der Aktienkurs des chinesischen Technologieunternehmens BYD kürzlich einen spürbaren Rückgang. Am Mittwoch verzeichnete die Aktie einen deutlichen Einbruch von 5,6 % und fiel unter die psychologisch wichtige Marke von 25 Euro. Der Grund für die negative Marktreaktion liegt in den jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen. Jahresabschluss von BYD enttäuscht die Börsen Am 26. März legte BYD…
Mi Wasserstoff-Aktien: Stadler schwingt sich ins Guinness-Buch, woran Hexagon Purus wohl nicht ganz ... Andreas Göttling-Daxenbichler 71
Liebe Leserin, Lieber Leser, gestern noch schlug ein Bericht des Recherche-Netzwerks "Correctiv" hohe Wellen, der sich um zweifelhafte Förderungen für Wasserstoff-Projekte in Deutschland und mögliche Fälle von Greenwashing dreht. Es war ein weiterer Schlag unter die Gürtellinie für Anleger, die es bei Wasserstoff-Aktien ohnehin schon seit Längerem mit wachsender Skepsis zu tun haben. Doch auch an dunklen Tagen gibt es…
Mi JinkoSolar-Aktie: Hier geht es um alles! Dr. Bernd Heim 60
Bei JinkoSolar gab es am Mittwoch einen bemerkenswerten Kursanstieg zu verzeichnen. Der Aktienwert des Unternehmens legte am Ende des Handelstages deutlich zu und schloss mit einem imposanten Kursplus von über 9,1 %. Trotz dieses Anstiegs verbleiben die Aktiennotierungen auf einem vergleichsweise niedrigen Level. Ein Kursanstieg auf 22,70 Euro konnte dabei beobachtet werden, jedoch sehen Chartanalysten erst einen Wert von mindestens…
Mi AMS-Aktie: Der große Irrtum! Bernd Wünsche 58
Der österreichische Halbleiterhersteller AMS hat in der Schweiz einen herausfordernden Handelstag erlebt. Am Nachmittag wurde die Aktie mit einem Verlust von etwa 0,5 % gehandelt. Dieser Rückgang bestätigt die anhaltende Schwäche des Unternehmens, die in letzter Zeit immer wieder zu beobachten war. Trotz eines Anstiegs von rund 8 % in den letzten fünf Tagen deutet dies nicht darauf hin, dass…
Mi Nel ASA-Aktie: Nur die Richtung ist nicht klar! Achim Graf 48
Was den Aktienkurs anbetrifft, könnte man sagen: Nichts Neues bei Nel ASA. Am Mittwoch haben die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten bis zum Abend in Frankfurt mal wieder leicht abgegeben, notierten bei 0,41 Euro. Ganz eng um diese Bewertung pendelt die Aktie nun bereits seit Wochen. Doch so ruhig es um die Nel-Aktie derzeit auch bestellt sein mag, mindestens zwei Analysten…
Mi JinkoSolar-Aktie: Was sind nur gut 5! Bernd Wünsche 47
Solarenergie gilt als einer der vielversprechenden Energieträger der Zukunft. Trotzdem spiegelt sich dieser Optimismus bisher nicht in den Aktienkursen an den Börsen wider. Ein Beispiel hierfür ist das chinesische Unternehmen JinkoSolar, das am Mittwoch einen beachtlichen Kursgewinn von etwa 1,55 % verzeichnen konnte. Dieser Anstieg markiert eine Erholung gegenüber den vorherigen Handelstagen und Analysten halten es für möglich, dass der…
Mi Die Realwirtschaft koppelt sich weiter von den Börsenkursen ab! Erik Möbus 46
Liebe Leserinnen und Leser, die Abkopplung zwischen der realen Wirtschaft und den Kursen an der Börse schreitet weiter voran. Aktuell ist kaum zu erklären, welche Auslöser es für eine derart gute Stimmung bei den Anlegern gibt. Wahrscheinlich haben die neusten Kommentare von Jerome Powell die Stimmung abermals befeuert, allerdings wird die erste Zinssenkung frühestens im Juni erwartet. Ob dieser Faktor…