Schlusskurs vom 22.04.18:    375,43EUR  -0,15%  -0,57€

Intuitive Surgical Aktie, Starbucks Aktie und Hasbro Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem NASDAQ–Index

0
48

Der NASDAQ- notiert aktuell (Stand 15:00 Uhr) mit 6694.5 Punkten im Plus (+0.64 Prozent).

Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ- liegt derzeit bei 63 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?

Drei Titel werden aktuell sehr stark diskutiert: Intuitive Surgical, Starbucks und Hasbro, wie eine Analyse der Stimmung in einschlägigen amerikanischen Online Communities ergab.

Schauen wir uns zunächst Intuitive Surgical genauer an. Die Trendsignal-KI hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über Intuitive Surgical gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +1.2 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 67.7 Prozent). Für Intuitive Surgical liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 1377 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 414.63 USD nahezu unverändert (-0 Prozent).

Unsere Betrachtung fährt fort mit Starbucks. Für Starbucks liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 860 Prozent. Der Trendsignal-Algorithmus hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Starbucks diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Starbucks ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.7 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 97.3 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert vorbörslich mit 59.24 USD nahezu unverändert (-0.02 Prozent).

Zuletzt Hasbro: Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Hasbro in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Die Trendsignal-KI produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 71.9 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +1.2 Prozent zulegt. Für Hasbro liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 782 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 87.76 USD nahezu unverändert (0 Prozent).

Ein Beitrag von Sentiment Investor

Der Sentiment Investor analysiert welche Aktien mit welcher Intensität online in Social Media und Foren über eine Aktie diskutiert wird.