Schlusskurs vom 17.12.17:    2,76EUR  +0,95%  +0,03€

Geely: Die Nachfrage steigt!

0
1747

>>Lohnt sich der Einstieg bei GEELY AUTO. HLDGS HD-,02?

Liebe Leser,

Geely ist ein chinesisches Unternehmen, das den meisten Investoren in Deutschland bis vor kurzem kaum bekannt gewesen sein dürfte. Jetzt steigt die Nachfrage nach der Aktie aber sukzessive an. Das Papier konnte Kurs in Richtung eines weiteren Allzeithochs nehmen, ist allerdings kurzfristig ins Stocken geraten. Manche Analysten und Investoren begreifen dies als neue Einstiegschance. Bei fundamental orientierten Analysten ist das Unternehmen indes kaum auf der Beobachtungsliste. Empfehlungen finden sich keine. Der Tagesumsatz von vielen tausend Stück deutet jedoch darauf hin, dass das Interesse noch größer wird.

Charttechniker verweisen darauf, dass die Aktie zwei Monate lang hintereinander an der wichtigen und runden Marke von 2 Euro verharrte. Diese Kursgrenze gilt nunmehr als Untergrenze im laufenden Aufwärtstrend. Der Wert ist noch knapp 20 % von dieser Unterstützung entfernt. Das Allzeithoch bei 2,64 Euro hingegen ist nur unwesentlich über dem derzeitigen Kursniveau. Ein Kursaufschlag von 5 % würde reichen, um darüber dann Raum für einen größeren Aufwärtsmarsch zu haben.

Technische Analysten: Aufwärtstrend eindeutig

Eindeutig ist der Hausse-Modus dagegen nach Ansicht der technischen Analysten. Demnach sind alle Trendpfeile aufwärts gedreht. Der Abstand zum GD200, dem Signalgeber für die langfristige Trendanalyse, fällt mit 17 % groß aus. Demnach hält der Aufwärtstrend an und die Aktie bleibt stark im Rennen.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Frank Holbaum ist ein erfahrener Geschäftsmann und langjähriger Börseninvestor. Bei finanztrends-newsletter.de bietet er seine umfangreiche Expertise in der Finanzwelt an...