Geely Automobile: Aktie schießt durch die Decke – was ist jetzt noch drin?

0
1941

Liebe Leser,

bisher verläuft das Jahr 2017 für den Autobauer Geely fantastisch. Diese Entwicklung kann man auch am Aktienkurs des Unternehmens ablesen. Die Aktie ist im laufenden Jahr um mehr als 180 % gestiegen. Das letzte Quartal könnte nun dazu führen, dass die Aktie die 200 % knackt.

Autoabsatz zog im Sommer noch einmal kräftig an!

In den ersten 8 Monaten des laufenden Jahres hat Geely Automobile 718.236 Autos verkaufen können und damit rund 88 % mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch im Monat August lief der Absatz wesentlich besser als noch in 2016. Die Chancen stehen damit gut, dass das Unternehmen die magische Marke von 1.000.000 verkauften Wagen dieses Jahr noch erreichen kann und damit den Wachstumskurs weiter fortsetzt.

Charttechnischer Ausblick: Aufwärtstrend setzt sich weiter durch!  

Die gleitenden Tagesdurchschnitte prophezeien der Geely-Automobile-Aktie noch weiter steigende Kurse. Der Aufwärtstrend ist ungebrochen und hat durch das neue Allzeithoch noch einmal deutlich an Stärke hinzugewonnen.

Ein Beitrag von Johannes Weber

als Geschäftsführer der Consulting Firma 4vestor GmbH zusammen mit seinen Kunden erfolgreich umsetzt. Neben seinen beiden Studienabschlüssen nahm Johannes Weber auch am Certified Financial Engineering Programm teil, dass vom Europäischen Institut für Financial Engineering und Derivateforschung angeboten wird...