Schlusskurs vom 17.12.17:    31,13EUR  +0,02%  +0,00€

Freenet-Aktie: Das kann sich absolut sehen lassen!

0
585

>>Lohnt sich der Einstieg bei freenet AG?

Liebe Leser,

bei der Freenet-Aktie läuft es schon seit ein paar Jahren wie am Schnürchen. Der Kurs konnte seit 2012 deutlich zulegen und der damals gestartete Aufwärtstrend scheint bis heute auf die Kursentwicklung einzuwirken. Im vergangenen Quartal hat die Schwankungsbreite deutlich nachgelassen, wodurch es etwas ruhiger um die Aktie geworden ist.

Quartalszahlen schieben die Freenet-Aktie nach oben – wie geht es nun weiter?

Neben dem Fernsehgeschäft entwickelte sich auch das Mobilfunkgeschäft des Unternehmens erfreulich. Das Quartalsergebnis ist mit 880,1 Mio. Euro gegenüber dem zweiten Quartal deutlich gestiegen und auch das Vorjahresquartal konnte übertroffen werden. Auch bei der Eigenkapitalquote konnte das Unternehmen zulegen, sie verbesserte sich auf 33,4 %.

Fundamentale Betrachtung: Auch der Aufbau des Internet-TV-Angebots läuft gut an!

Bei Waipu.tv haben sich inzwischen 339.400 Kunden registriert. Davon nutzen bisher rund 71.900 Kunden die Abo-Variante. In diesem Bereich könnte das große Wachstum des Unternehmens in den nächsten Jahren liegen.

Ein Beitrag von Johannes Weber