Schlusskurs vom 20.02.18:    143,83EUR  +0,23%  +0,33€

Facebook in der Fundamentalanalyse!

0
59

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Facebook die Gemüter der Anleger, denn David Iusow-Klassen hat sich dessen Chancen im Streaming-Markt einmal genauer angesehen.

  • Der Markt! Facebook möchte ein Stück vom Streaming-Kuchen, denn der Video Streaming-Markt ist derzeit sehr aktuell.
  • Der Konkurrent! Im Bereich Streaming ist Netflix stärkster Konkurrent, denn hier werden keine Ausgaben gescheut um „Original-Content“ herzustellen. Kostenintensive Eigenproduktionen sichern Netflix eine hohe Marktstellung.
  • Die Chance! Facebook zählt nun darauf, dass es auch anderswo Original Content gibt und wäre bereit, 3 Mio. US-Dollar für eine Original-Serie mit der Länge von 30 Minuten zu zahlen um die Hollywood-Studios für sich einzunehmen. Allerdings will Netflix in 2017 6 Mrd. US-Dollar für Original Content zahlen – eine Milliarde mehr als noch in 2016.
  • Der Vorteil! Während Netflix seine Angebote gegen eine monatliche Gebühr zur Verfügung stellt, will Facebook seine ca. 2 Mrd. aktiven Nutzer kostenfrei mit einem Streaming-Dienst versorgen und seine Einnahmen dort über Werbung erzielen.
  • Das Problem! Der Start von Facebooks Video-Applikation Spotlight wurde aber schon zum zweiten Mal verschoben und es stellt sich die Frage, ob das Vorhaben vielleicht noch nicht so ausgereift ist.

Wird Facebook mit Spotlight den gewünschten Erfolg erzielen? Wir bleiben für Sie dran.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté

Jennifer Diabate weiß wie man kurz und knackig die wichtigsten Fakten und neusten Infos über die Börse zusammenfast...