Schlusskurs vom 17.01.18:    13,59EUR  -0,84%  -0,12€

Evotec: Wie sind die Aussichten?

0
541

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigte sich Dr. Bernd Heim in einer Analyse mit der Aktie von Evotec. Seine Erkenntnisse im Überblick:

  • Der Stand! Nachdem es im Dezember, nach einer Zeit nachgebender Kurse, endlich wieder nach oben ging, müssen die neuen Stände nun verteidigt werden.
  • Die Entwicklung! Noch recht überschaubar sind die bislang erzielten Kursgewinne und um die Aufwärtsbewegung wirklich in Fahrt zu bringen, sollten Bereiche um 15 Euro durchaus zügig in Angriff genommen werden.
  • Der Ausblick! Nun liegt ein nächstes mittelfristiges Ziel bei etwa 17 Euro, doch obwohl die Aktie meist mit einem Plus in den Tag starten kann, lässt sie im Laufe des Tages meist nach. Dies führt dazu, dass immer wieder neu mit dem Aufwärtsschwung begonnen werden muss – ein müßiges Vorgehen. Es muss sich nun zeigen, ob die Aktie auch ohne die positiven Impulse von der NASDAQ und aus dem asiatischen Handel weiter punkten kann.

Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté