Schlusskurs vom 20.02.18:    14,73EUR  +1,55%  +0,23€

Evotec: Aufwärts oder abwärts?

0
334

Liebe Leser,

wie es scheint, fehlt es Evotec trotz des aktuellen Anstieges an Überzeugungskraft. Dies berichtete Dr. Bernd Heim letzte Woche in einer Analyse.

  • Der Stand! Nachdem die Kurse längere Zeit nach unten fielen, konnte die Evotec-Aktie zwar wieder deutliche Zugewinne verzeichnen, doch die bislang erzielten Kursgewinne sind eher bescheiden.
  • Die Entwicklung! Im letzten Herbst gab es bei der Evotec-Aktie eine deutliche Abwärtsbewegung und damit es jetzt positiv weitergeht, muss der Bereich um 15 Euro schnell angepeilt werden. Da verstärkte Zukäufe fehlen, steht noch in Frage, ob sich der Aufwärtstrend bestätigen lässt.
  • Der Ausblick! Weil die positiven Impulse von der NASDAQ noch nicht beim Evotec-Kurs angekommen zu sein scheinen, könnte der Kurs künftig wieder fallen. Am Volumen sind aktuell weder Kauf- noch Verkaufsbereitschaft abzulesen und die Anleger sollten sich bald entscheiden, um neue Impulse – welcher Art auch immer – zu senden.

Wie wird es mit dem Unternehmen und mit dessen Aktie nun weitergehen? Wir halten Sie informiert.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté