Schlusskurs vom 14.12.17:    14,10EUR  -6,16%  -0,92€

Evotec-Aktie: Klassischer Abverkauf der Erholungsbewegung!

0
456

>>Lohnt sich der Einstieg bei Evotec?

Liebe Leser,

die Erholungstendenz hat sich als nicht nachhaltig erwiesen und wurde von den Anlegern in den letzten Tagen regelrecht abverkauft. Damit ist die Evotec-Aktie nun wieder unter die wichtige 12-Euro-Marke gefallen, die zuvor noch als möglicher Wendepunkt identifiziert wurde.

Aktuelle Einschätzungen zum Chartbild: Kursziel nach unten liegt bei 11,28 Euro!  

Die nächste Unterstützung rückt nun wieder in den Fokus der Anleger. Diese befindet sich bei 11,28 Euro und damit weitere 5,6 % unterhalb des aktuellen Kursniveaus. Käufer könnten im Bereich der Unterstützung zugreifen und die Aktie wieder nach oben befördern. Eine signifikante Unterschreitung der Unterstützung sollte nach Möglichkeit verhindert werden, denn dadurch würde die Abwärtsdynamik weiter zunehmen.

Charttechnische Analyse der Aktie: Aufwärtspotenzial mit Rückschritt gedämpft!

Die Erholungsbewegung wurde beendet und damit ist auch das Aufwärtspotenzial verschwunden. Die Aktie weist aus charttechnischer Sicht nun ein deutlich größeres Abwärtspotenzial auf. Trendtechnisch liegt zudem ein klarer Abwärtstrend vor, der durch das neue Tief bestätigt wurde.

Ein Beitrag von Johannes Weber