Schlusskurs vom 14.12.17:    29,95EUR  +0,28%  +0,09€

Deutsche Lufthansa-Aktie: Die Korrektur kommt nicht von ungefähr!

0
218

>>Lohnt sich der Einstieg bei Lufthansa?

Liebe Leser,

durch die markttechnische Schwäche wurde auch bei der Airline-Aktie der Kurs etwas nach unten gedrückt. Trotzdem gehört die Aktie der Deutschen Lufthansa zu den absoluten Gewinnern im laufenden Jahr. Erst kürzlich teilte das Management des Luftfahrtunternehmens mit, dass man in Deutschland das Flugangebot erweitern möchte, um sich auf dem innerdeutschen Markt weitere Marktanteile zu sichern .

Aktuelle Einschätzungen zum Chartbild: Aufwärtstrend zeigt sich weiterhin stark!

Trotz der kleineren Korrekturbewegung stellt sich das aktuelle Chartbild weiterhin stark dar. Der Aktienkurs der Deutschen Lufthansa ging zwar vom Jahreshoch bei 28,39 Euro auf rund 26,50 Euro zurück, konnte sich jedoch schon wieder etwas stabilisieren.

Charttechnische Analyse: Optimal wäre ein Rückgang in den Bereich des unteren Bollinger Bandes!

Ob Anleger mit Zukäufen solange warten werden, erscheint aufgrund der Stärke des Aufwärtstrends zwar etwas unwahrscheinlich, trotzdem würde eine Rückkehr in das untere Drittel des Bollinger Bands dem Aktienkurs guttun. Das untere Bollinger Band befindet sich bei fast 25 Euro.

Ein Beitrag von Johannes Weber