Schlusskurs vom 20.02.18:    70,60EUR  +0,48%  +0,34€

Daimler: 70-Euro-Marke im Blick!

0
278

Liebe Leser,

bei der Daimler-Aktie sieht es so aus, als ob die charttechnische Unterstützung im Bereich von 70 Euro „glatt“ gehalten hat – erst einmal. Denn natürlich kommt es bei einem DAX-Titel wie Daimler auch darauf an, was eben der DAX selbst macht. Wenn es vom deutschen Leitindex zu starken Gegenwind gibt, hat es natürlich auch eine Daimler-Aktie schwer. Doch Daimler hat immerhin eigene Faktoren, die gegen einen stärkeren Kursrückgang sprechen. Da ist die im DAX-Vergleich günstige Bewertung mit einem einstelligen Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Basis des Gewinns von 2017. Und derzeit sieht es so aus, als ob die gute Entwicklung in Bezug auf die Absatzzahlen 2018 nicht aufhört, sondern weiter geht.

Daimler: Guter Start ins Jahr 2018?

Dafür sprechen zumindest die Absatzzahlen für Januar 2018. Da wurde für Mercedes-Benz wieder ein schönes Plus gemeldet. Demnach stieg der Absatz an Fahrzeugen um 8,4% auf 193.414 Einheiten, was ein neuer Absatzrekord sein soll. Überdurchschnittlich stark mal wieder die Entwicklung in China. Da soll die Auslieferung von Mercedes-Benz Fahrzeugen im Januar 2018 mit 68.425 gleich um „fast 10.000 Fahrzeuge“ über dem bisher besten Monat gelegen haben, was einem Zuwachs von satten 16,4% entsprach.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer