Schlusskurs vom 17.12.17:    7,13EUR  +0,37%  +0,03€

BYD: Wo liegt das nächste mittelfristige Kursziel?

0
2423

>>Lohnt sich der Einstieg bei BYD CO. LTD H YC 1?

Liebe Leser,

die BYD-Aktie setzte ihren Aufwärtstrend nach einer kleinen Verschnaufpause fort und durchbracht am Mittwochvormittag das 2010er Hoch bei 8 Euro je Aktie. Damit hat die Aktie binnen einer Woche und seit dem Ausbruch aus dem langfristigen Korrekturtrend bereits 32 % an Wert gut gemacht. Alleine im Monat September hat die Aktie bereits 71,3 % an Wert hinzugewonnen. Das von mir anvisierte mittelfristige Ziel lag zunächst zwischen 13-15 Euro je Aktie. Sollte der Wert allerdings weiter so steil ansteigen, dürfte das Ziel ein wenig tiefer liegen, nämlich zwischen 12-13 Euro je Aktie.

Ziel 12-13 Euro je Aktie

In diesem Preisbereich in etwa würde eine relevante Trendlinie verlaufen, wie der Chart unten auf Wochenkerzenbasis deutlich macht. Dennoch könnte ein Abpraller womöglich von kurzfristiger Natur sein und ein weiterer technischer Ausbruch die derzeitige Dynamik aufrechterhalten. Wir werden sehen. Wie von mir ebenfalls bereits erwähnt, scheint die Aktie im Vergleich zum Branchendurchschnitt mittels KGV überbewertet zu sein und dürfte es nun mit dem Kursanstieg weiterhin bleiben. Schauen wir allerdings auf das erwartete KGV, so gehen Schätzungen von weiter steigenden Gewinnen aus. Das erwartete KGV liegt hier bei 17,45. Das erwartete und durchschnittliche KGV für die gesamte Branche liegt bei 10,73.

Ein Beitrag von David Iusow-Klassen

Das sogenannte Trading hatte auch ihn gepackt und wie der Großteil der angehenden Trader, musste er bald feststellen, dass zum Börsenhandel mehr gehört als nur das Chartlesen. Die fortlaufende Analyse der makroökonomischen Lage mit Hilfe von Intermarketbeziehungen, Konjunkturindikatoren sowie der Markttechnik,...