Schlusskurs vom 22.02.18:    7,62EUR  0,00%  0,00€

BYD: Ein starkes Comeback!

0
1226

Liebe Leser,

BYD konnte am Dienstag das Vortagsniveau zwar nicht mehr ganz verteidigen, dafür am Mittwoch umso stärker zurückschlagen. Es ging um mehr als 4 % in die Höhe. Aus Sicht der charttechnischen Spezialisten könnte die Aktie damit die nächste Aufwärtsfahrt eingeleitet haben. Denn bis zu 8 Euro hat der Wert kaum noch Hürden vor sich. Darüber könnte die Aktie sogar das bisherige Allzeithoch ins Visier nehmen, heißt es. Konkret: Die Aktie ist nun mit einem Kurssprung auf über 7,40 Euro geklettert. Damit gelang die Rückkehr in den charttechnischen Aufwärtstrend. Nun besteht die Chance, das bisherige Rekordhoch von 8,95 Euro zu erobern. Dieses war am 6. Oktober 2017 markiert worden und bietet ein Kurspotenzial von rund 20 %.

Wie üblich waren für BYD keine neuen wirtschaftlich relevanten Nachrichten zu erfahren. Dennoch sei der Wert auf einem gutem Weg, wenngleich auch Bankanalysten sich kaum mit Einschätzungen oder Empfehlungen zu Wort melden.

Technische Analysten: Comeback nach oben

Technische Analysten sehen BYD unverändert im technischen Aufwärtstrend. Dabei ist der GD200 bei 6,53 Euro annähernd 15 % entfernt. Insofern ist hier ein Kaufsignal auszumachen, heißt es! Nach dem gestrigen Kursgewinn konnten auch einige Trendpfeile in den kürzerfristigen zeitlichen Dimensionen aufwärts gedreht werden. Es sieht also wirklich sehr gut aus!

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Frank Holbaum ist ein erfahrener Geschäftsmann und langjähriger Börseninvestor. Bei finanztrends-newsletter.de bietet er seine umfangreiche Expertise in der Finanzwelt an...